Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

mein Immunsystem macht schlapp - doofes Wetter

Thema: mein Immunsystem macht schlapp - doofes Wetter

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich so angeschlagen es ist so schlimm als wäre ich extrem erkältet, aber ich habe nichts. Ich esse jeden Tag Obstsalat und trinke viel. Schlafen ist halt so ne sache bin ständig wach, aber ich haue mich mittag meist nochmal hin. Spazieren gehen mache ich dann abends bei dem Wetter wird man ja irre. Habt ihr ein Tipp wie ich mein Immunsystem stärken kann ? Darf man zink und vitamin c einnehmen? Oder den gibts ja jetzt als saft mit zusatz vitamin c und zink. Ich hatte als jugendliche auch probleme mit der Schilddrüse aber am Anfang der Schwangerschaft wurde nochmal geschaut alles normal. Jetzt habe ich das Gefühl mein Hals wird immer dicker und durch den Jodmangel ? Hat da jemand erfahrungen?

von Oktobermami2810 am 13.09.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Wenn du schon Obst isst und Saft trinkst, ist das sicherlich genug an Vitamin C und so... Überschüssiges würdest du eh nur ausscheiden. Ich würde beim Arzt die Schilddrüsenwerte ruhig nochmal checken lassen (meiner macht das alle paar Wochen mal, obwohl ich bisher nie Probleme damit hatte). Ich nehme auch weiterhin noch Folio, da ist ja Folsäure und Jod drinne und Vitamin B12... Aber ich vermute einfach es kommt vom Wetter. Kann eigentlich auch nur liegen, alles ist anstrengend, bekomme leicht Kopfweh und essen ist auch schwierig. Tja... Sehne schon den Freitag herbei, wenn es sich abkühlen soll. LG Steffie

von Annieke am 13.09.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Hallo! Nehme auch regelmäßig Vitamin C zu mir, vor allem wenn das Wetter mies ist und keine Sonne scheint, also hauptsächlich in den klaten Moanten im Winter. Habe mir dafür extra dieses Präparat hier ohne Ascorbinsäure besorgt vor Kurzem: https://www.vitaminexpress.org/de/bio-acerola-vitamin-c-acerola-kapseln. liebe Grüße Karla

von Karla77 am 15.09.2016, 11:32