Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Mein Baby

Thema: Mein Baby

Es ist echt unglaublich! Sie bekommt gerade die ersten drei unteren Schneidezähne! Eigentlich wollte ich noch ne ganze Weile stillen, aber ich kann mich bei meinem Sohn erinnern, der mit seinen vier Monaten schon recht früh dran war, dass das ziemlich schmerzhaft war. Melinda ist trotzem total wunderbar. Inzwischen scheint sie den Tag-Nacht-Rythmus ganz gut drauf zu haben, d.h., wenn ich sie auch nachts wickel (zurzeit wieder häufiger in der Nacht), schläft sie beim Trinken gleich wieder ein und ist nicht zwei Stunden oder so wach. Das ist toll! Und trotz des Zahnens schreit sie nicht viel. Also was ich bei euch so lese mal mit ein, zwei Stunden am Stück schreien macht sie gar nicht. Und ihr Lächeln wird auch immer häufiger. Meine kleine Grinsebacke! Bin verliebt.

von sanne87 am 12.03.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von sanne87

Wie süß! Unsere weiß auch ganz genau wann Nacht ist und ist tagsüber jetzt schon lange wach und fängt an zu spielen. Zur Zeit beobachtet sie so eine art Sanduhr in der alles kleine bunte Kugeln sind, liebt ihren Froschi und unterm Spieltrapez liegt sie gern. Trinken tut sie alle 3-4h. Ein bissl lächeln kann sie auch schon, aber es dauert wohl noch etwas. Geschrien hatte sie jetzt wegen des Entwicklungssprungs und oft abends weil sie äußere Reize ganz schlecht verarbeiten kann, aber mich stört oder belastet es nicht. Ich kuschel dann viel mit ihr und nach etwas über einer Stunde schläft sie dann ein.

von Princess01 am 12.03.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das ist ein lustiges Bild! Meine Maus mag das Baden nicht und brauch dann auch ganz lange, bis sie das verarbeitet hat. Will dann auch nur Körperkontakt.

von sanne87 am 12.03.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von sanne87

Baden ist auch nicht ihrs, wasche sie daher jeden Tag auf dem Wickeltisch, das mag sie. Und Mobiles beobachtet sie gern(aber nur so Ikea Stoff dinger bzw selbstgenähte aus den Stofftieren). Sie hat starke Probleme mit vielen Geräuschen wie Trickfilme, Einkaufscenter, KiGa etc. Was sie mag ist Musik(z.B.Lou Bega-Bachata, musste mir extra die CD kaufen, da ist sie ruhig im Auto)und im Tragetuch sitzen, gepuckt werden, da ist sofort Ruhe.

von Princess01 am 12.03.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ihr Mobile lacht sie auch immer an. Auf dem Bild von eben lacht sie das nämlich gerade an. Unseres macht aber Musik und findet sie nicht schlimm.

von sanne87 am 12.03.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von sanne87

Sowas mag sie nicht, drum haben wir nur die aus Stoff. Sie hat eine Spieluhr die hat ein gaaaaanz langsames Lied, aber das ist so selten, das wirds selten nochmal irgentwo geben. Aber so unterschiedlich ist das mit den Mäusen.

von Princess01 am 12.03.2011, 13:07