Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Mein Baby ist zu klein :(

Thema: Mein Baby ist zu klein :(

Hallo ihr lieben, hatte heute den 2. großen Screening und dabei hat die Ärztin festgestellt, das mein Baby etwas zu klein ist für die Woche. Wahrscheinlich war der Eisprung während des Zykluses später als gedacht. Nun muss ich übernächsten Montag nochmal zur Kontrolle kommen. Ach mensch ich hoffe ist nichts schlimmes, bin ganz nervös jetzt und mache mir vorwürfe, ob ich mich nicht gesund genug ernährt habe, zu Wenig trinke oder oder oder. Rauchen tu ich aber nicht! Alles Doof. Ein Bild hab ich auch nicht bekommen :( LG Vanessa

von Sweetmummy am 28.02.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Hallo du, ich war vor ner Woche beim FA da hat es geheißen das mein Kind zu groß wäre für die Woche. Vorallem der Kopf, das müßte man beobachten meinte der Doc. ich voll die Panik bekommen, hab dann noch gefragt ob er was auffälliges gefunden hätte. nein meinte er, das was er sieht bis jetzt zeigt ihm dass das Kind gesund ist. ich meine einfach die Ärzte denken erst nachdem sie gesprochen haben. Also mach dich nicht verrückt!!! Dein Baby hat noch 19 Wochen Zeit zum wachsen. Und meinem kleinen Mann hab ich schon gesagt das er jetzt etwas langsamer machen soll. Ach ja, soooo gesund ernähren tu ich mich auch nicht. Schokolade ist grad so lecker!!! LG Nine

von Nine5283 am 28.02.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

mach dir da mal keine gedanken, wird schon alles passen! Im schlimmstfall wirdst nach hinten korrigiert ;) wir wissen doch alle, das jeder mensch anders ist... ein eine groß, der andere klein, dick, dünn, lange beine, kurze beine... auch bei unseren würmern kann das so sein. wächst ja auch noch :) mach dich nicht verrückt!! lg

von Würmchen1986 am 28.02.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Danke für eure lieben Worte Ja wir sind wirklich nicht riesen *lach* Ich bin so 1,63m mein Mann so 1,70m. Bei unserem ersten Kind haben die den Termin auch weiter vorgerechnet. Aber ist trotzdem ein komisches Gefühl wenn die dann so vor sich hinnuscheln und dann einen nach 1 Woche noch nen Kontrolltermin reindrücken :/ Mal schauen was die so sagen -.- Beruhigend ist allerdings, dass sie meinte, dass wir trotzdem Urlaub machen dürfen, dass würde es nicht unbedingt, bedenklich gestalten.

von Sweetmummy am 28.02.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Hm, meine Kinder waren immer zu groß für die jeweilige Woche. Die wachsen doch jetzt einfach auch unterschiedlich, ohne dass was etwas zu bedeuten hätte. Manche Kinder werden mit 2500g termingerecht geboren, andere (so wie meine) mit 4500. Du bist doch auch nicht groß, der Papa ja auch nicht... Wo soll da ein riesenkind herkommen?

von KatPa am 28.02.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von KatPa

Das stimmt, hab jetzt auch hier mal geschaut in die Liste soo weit weg ist es gar nicht. Aber immerhin möchte die Ärztin sicher gehen das gibt mir irgendwie schon ein gutes Gefühl. Hab vorhin mal mit meiner Mum telefoniert. Die meinte wir waren auch zu klein in mancher Woche ( Hab noch 1 Bruder) Und heute sind wir beide größer als unsere Eltern *lach*

von Sweetmummy am 28.02.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Mach dich nicht verrückt. Mein Baby ist auch eine Woche zu klein obwohl wir schon eine Woche vordatiert wurden. Das sind doch nur alles Richtwerte. Wir Erwachsene unterscheiden uns in der Größe doch auch manchmal um 20-30cm und das ist nicht schlimm. Mein Sohn war immer 1-2wochen zu groß und ist jetzt mit seinem Jahr etwas kleiner als andere. Das hat also überhaupt nicht zu bedeuten.

von xKatja am 28.02.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sweetmummy

Mach dich bloß nicht zu sehr verrückt. Mein kleiner Schatz war angeblich auch immer zu klein. Erst lag er nur 1 Woche zurück und irgendwann dann sogar 2 Wochen :-( Ich wurde sehr oft kontrolliert und ein paar Tage vor ET meinte mein Arzt er wäre zufrieden der kleine würde laut Ultraschallt jetzt 2500 Gramm wiegen 2 Tage später hab ich entbunden......Jonas wog bei seiner Gebur 3570 Gramm und war 54 cm groß Soviel also zum Thema kleines Baby :-) Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht.

von ina91 am 01.03.2013, 19:15