Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Mein Arztbesuch bei 5+6

Thema: Mein Arztbesuch bei 5+6

hallo ihr lieben, ich hatte ja vor ein paar tagen schon geschrieben, dass ich über meinen zeitigen FA-Termin gar nicht so glücklich bin, weil ich eigentlich erst gehen wollte, wenn man schon das herz schlagen sieht. gestern jedenfalls war der termin und es war so, wie von euch vorhergesagt. man konnte nur diesen dunklen schatten erkennen mit etwas klitzekleinem drin. die ärztin hat in meine akte geschrieben: zeitgemäßer dottersack (14mm) mit fruchtanlage. naja, das klingt jetzt ziemlich medizinisch, aber es war dennoch der schönste satz des tages. und in meinen mutterpass (den von meiner ersten ss) hat sie auch schon alles soweit eingetragen. obwohl ich dachte, das passiert erst wenn nachweisbare herzaktivität besteht...jetzt weiß ich also auch offiziell "ich bin schwanger". und jetzt heißt es wieder drei wochen warten bis zum nächsten termin. dann muss ja das herz auf jeden fall schlagen. werd vorher sicherlich fürchterlich nervös sein, aus angst, dass das eben nicht der fall ist. aber jetzt hat man die fäden nicht mehr in der hand. man kann nur alles tun, damit es einem selbst und dem kleinen gut geht, den rest entscheidet mutter natur. einen schönen tag euch allen! corinna

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich ja trotzdem super an. Ich denke mir wirds genauso ergehen am Freitag und man wird kein Herzchen sehen. Hauptsache man weiß, alles ist zeitgemäß entwickelt :-)

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist schön, dass du trotzdem beruhigt und erfreut bist. und in 3 wochen bist du schon 8+5.ssw, da siehst du dein krümel fast schon winken. lg Anett

von emres am 26.10.2010, 08:07