November Mamis

Forum November Mamis 2016

Mein 3. Post - die verzweifelte Wahrheit.

Thema: Mein 3. Post - die verzweifelte Wahrheit.

Da in meinem Umfeld niemand die Tragik meiner Welt versteht, versuche ich es mal hier .. Wer sich von Mimimi gestört fühlt, darf meinen Post an dieser Stelle verlassen. Ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll. Ich fühle mich gerade zurück in meine Teenie Jahre versetzt. Mir wurde meine ganze Welt mit allem drum und dran einfach zu viel. Habe mich therapieren lassen und dann war es auch erst mal wieder gut. Aber momentan merke ich wieder, wie ich genau wieder in dieses Muster Rutsche .. Ich bin täglich am weinen, mir fehlen Kraft, Ausdauer und nerven für den Tag mit meiner unbändigen Tochter. Dazu haben mein Freund und ich ständig Stress. Wir reden drüber, es ist eine Zeit lang ok, und dann fängt alles von vorne an. Ich bin 24/7 mit der Hexe, weil er sie nicht mal fünf Minuten aushält ohne auszuflippen. Wenn ich jemanden frage ob man sie mal nehmen kann kommt nur : keine Zeit .... Wieso hilft mir niemand? Wieso versteht mich niemand? Ich habe keine Freunde mehr, will einen Abend alleine in einer Bar rum lungern und nur für mich sein, aber niemand nimmt sie mir ab. Das mit dem Schlaf. Ja sie hat auf der Matratze geschlafen. Das leidige Spiel wiederholt sich: hey, ich bin ja garnicht in Mamas Bett! Aufwachen, Theater machen, bis ich zwei drei Stunden später mit Mama ins Bett kann. Ich bin so genervt, dass ich sie irgendwann nicht mal anfassen will .. Nicht stillen will .. Mein Kopf platzt. Ich will einfach weg, für mich sein, nur ein paar Stunden. Ich fühle mich eingeschränkt und schrecklich meiner Hexe gegenüber, weil ich sie manchmal einfach nicht mehr ertragen kann .. Ich könnte noch tausend Seiten schreiben, aber das lassen wir besser. Danke fürs ausheulen.

von Kimi96 am 13.07.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Oje, du bist momentan richtig überfordert, gell? Babys können ja so nerven! Und Männer erst! Nachdem du offenbar wenig Hilfe von Oma, Freunden etc hast, vielleicht gibt's bei euch in der Nähe irgendwo stundenweise Tagesbetreuung? In einer Bar abhängen geht dann zwar nicht, aber vielleicht ein bisschen shoppen?

von buburuza am 13.07.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ach Mensch du Arme. Erinnert mich an meine Zeit mit meiner Großen als Alleinerziehende. Ich war so allein. Ich war so gestresst. Ich war unendlich fertig und das Wochenende war nicht Erholung, sondern der Tiefpunkt der Woche. Ich würde dir gern etwas abnehmen. Zumindest kann ich dir sagen, dass es nicht ewig so bleibt. Die Kinder werden größer, es wird einfacher. Das erste Jahr ist oft zum Verzweifeln. Gibt es bei euch einen Omadienst? Also Leihomis? Oder mach mal einen Aushang an einer weiterführenden Schule, ob ein Mädel ab 16 Lust hat, nachmittags mit deiner Süßen zu spielen? Erst mit dir, dann mal ohne dich? Manchmal ist alles zu viel.

von Minne am 13.07.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich unterschreibe alles was da steht! Beim ersten Kind war ich auch oft überfordert. Die Umstellung ist einfach enorm. Aber es wird besser! Versprochen! Das erste Lebensjahr ist so heftig, genossen hab ich mein erstes Kind erst später. Heul dich aus bei uns! Dafür sind wir doch da!

von buburuza am 13.07.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Das geht jeder Mutter irgendwann so!!! Ich hab gerade das vierte Kind bekommen und hin und wieder ist es auch mir mal Zuviel und ich würd am liebsten schreiend weg rennen. Wir haben auch so gut wie keine Hilfe, aber mein Mann und ich unterstützen uns. Ich war letzen Samstag mit einer Freundin auf der kulturnacht. Hat gut getan und ich konnte meinen Akku wieder etwas aufladen. Ich würd allerdings auch gern mal was mit meinem Mann machen, wobei ich den kleinen noch nicht abgeben würde. Jede Mutter kommt hin und wieder an den Punkt wo sie dringend mal eine Pause bräuchte. Mal Luft holen, gerade wenn es so ist dass keine Hilfe da ist. Die die Hilfe haben wissen es oft nicht zu schätzen. Ich saß schon Halbtot mit fast 40 fieber, seitenstrangangina und drei Kleinkindern beim Arzt. Die blöde Kuh fragt mich doch tatsächlich ob sie mich krankschreiben soll!!!! Ich liebe meine Kinder über alle, aber ab und zu mal durchatmen muss jeder. Dein Freund soll aufpassen. Zur Not such dir einen Babysitter.

von Janine34 am 13.07.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ja, Janine, den Humor kenne ich auch... Als ich mit 40°Fieber im KkH war und stationär mit dem Kleinen (4 Wochen alt), und so schwach, dass sie ihn mir zum Wickeltisch tragen mussten... Wollen sie nicht noch hier bleiben und sich erholen? Lach...

von Minne am 13.07.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ja, das kenne ich. Das waren die ersten vier Wochen nach der Geburt. Minderwertigkeit. Angst. Ablehnen. Völlige Überforderung. Panik. Weg wollen. Alles hassen, weil nix geht oder irgendwie gut läuft. Betteln um Hilfe und Aufmerksamkeit. Das Wunschkind nicht wollen und mich kotzend elend fühlen, weil ich sowas denke. Nur schlimme Mütter, nur furchtbare Menschen könnten sowas denken. Ich muss ein furchtbaren Mensch sein....ich muss ALLES IMMER perfekt machen um es wieder gut zu machen. Hoffentlich merkt niemand wie böse ich bin. Und? Bin ich nah dran mit der Beschreibung? Du bist überfordert im Moment und die Kleine ganz besonders schwierig. Jeder versteht das, der Kinder hat. Du bist noch sehr jung, ich meine das nicht negativ. Was ich meine ist, du bist jung, also gehe ich davon aus, dass deine Freunde auch jung sind und wahrscheinlich keinen Schimmer haben, was du gerade leistest. Welche Welten die stemmst. Rede mit uns, wir hören zu Hast du ne gute Hebamme? Bitte sie nochmals zu kommen. Oft hilft es schon, wenn Mal jemand da ist, der sagt, es ist in Ordnung, du machst nix falsch. Kann dein gyn dir ein Rezept für verlängerte Hebammen Leistungen geben? In der Schweiz geht das, wenn Mutter, Kind oder die Situation es erfordern. Kannst du dich bei der Familienberatung melden oder der Diakonie? Oft bieten die Hilfe an. Ich wünsche dir alles Gute Rede mit uns, reinfressen hilft nicht

von AmyBell am 13.07.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Der Beitrag könnte von mir sein... Ich bin momentan auch sehr überfordert mit 2. Mein Mann kann genauso keine 2 Minuten mit den Kindern bleiben Er Arbeiter Schichtweise und hart, sein Leben läuft zwischen Zuhause und Arbeit...Mein Leben läuft zwischen 4 Wänden Mit 2 Kindern und Haushalt alleine... Mein Mann sieht meinen Stress nicht ein und denkt das seines schwieriger ist... Er ist ständig unzufrieden mit uns... Immer nur gemecker... Das letzte mal habe ich vor 3 h geweint weil mir alles zu viel ist... In den Urlaub können wir nicht, da unser Sohn noch nichts isst, nur abgepumpte muttermilch bekommt weil das stillen nicht geklappt hat. Also hocken wir Zuhause. Seine Eltern Leben in der Türkei und er hält mich für schuldig das wir nicht hinfliegen können.. Es sind ja meine Kinder, deshalb essen sie nicht. Heißt es. Ich bin am überlegen ob ich ihm ein Ticket für eine Woche kaufe das er zu seinen Eltern fliegt...Dann sieht er auch mal wie es ohne uns ist.. Bin mir aber so unsicher. In 7 Jahren gab es keinen einzigen Tag ohne ihn. Außer die Geburten schliefen wir nie weit entfernt voneinander. Ich weiß auch nicht was richtig ist... Ich drücke dich gaaaaannnzzzz fest... Ich kann dir eines sagen: Es wird besser. Bei meiner Tochter wurde esbesser warum sollte es diesmal nicht sein? Wir brauchen vviiieelll Geduld...Sehr viieell

von fee90 am 13.07.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von fee90

Ich wünsche dir von Herzen, dass er bald sieht, was du leistest Immerhin habt ihr schon zwei, er sollte es wissen. Vielleicht solltest du mal ne Woche in die Türkei fliegen...... Kannst du da nicht Abpumpen? Pumpe zu groß? Gemietet? Ich hab ne manuelle und ne automatische (beidseitig), die würden ins Handgepäck passen.

von AmyBell am 13.07.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich danke dir. Lieb von dir aber es klappt nicht.. Ja ich hab eine große von der Apotheke geliehene pumpe Eines kaufen wäre nicht das Problem, wir würden dort im Dorf bei den Schwiegereltern bleiben, und da würde es einfach nicht klappen wenn ich mich 6-7x am Tag ins Zimmer verziehe und abpumpe. I Ch liebe seine Eltern hab auch nichts dagegen dort zu sein, im Gegenteil es gefällt mir. Die Ruhe, die frische Luft, die Menschen..aber Dort gibt's keine Hygienemaßnahmen wie bei uns hier Zuhause. Die haben eben auch Tiere wie Kühe Esel Hühner.. Und gerade jetzt wo krabbeln und rollzeit ist möchte ich das nicht. Vom zahnen Fang ich nichtmal an. Es wird auch nicht gekocht usw also schaut dann alles auf mich. Alles lange Geschichte und eben zu stressig. Deshalb dachte ich kauf ich ihm ein Ticket und er soll fliegen.. Er sagt, das wenn seinen Eltern was passiert bin ich schuldig das er sie ein letztes mal.nicht sehen konnte usw...Und bedroht mich mit meinen Eltern. Eigentlich ist er nicht so ein Mensch, er ist einfach auch momentan überfordert und ich denke er weiß nicht was er sagt. Letztes Jahr haben wir ausgemacht das wir dieses Jahr nicht fliegen weil das Baby da ist. Und ich bin im 3. Monat geflogen. - War auch nicht einfach mit einer 2 jährigen. Als meine Tochter ein Jahr alt war und wir geflogen sind haben wir es auch bereut, sie war s Ch wer krank und lag 3 Tage im Krankenhaus. Für nächstes Jahr haben wir einen schönen Urlaub geplant für min 4 Wochen, erst zu seinen Eltern dann mit seiner Familie zu den Thermen und dann nur wir zum Strand. - Bis dahin brauchen wir nunmal Geduld. Ich weiß nur nicht wie..

von fee90 am 14.07.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von fee90

Oh Hilfe, das klingt auch ganz verfahren. Vielleicht ist das mit seiner Auszeit wirklich eine gute Idee.ich drücke dir die Daumen, dass sich das ganz schnell verbessert.

von Minne am 14.07.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke dir... Das hoff ich auch, seine Laune macht nämlich mehr Druck und Stress

von fee90 am 14.07.2017, 20:11