Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Mehrfachmamas - Treppen steigen nach Geburt?

Thema: Mehrfachmamas - Treppen steigen nach Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage zum Wochenbett. Unser Schlafzimmer ist im ersten Stock, und ich frage mich, ob es realistisch ist, dass ich es wenn ich mit dem Kleinen aus dem Krankenhaus komme die Treppe rauf schaffe... Oder sollte ich mich darauf einstellen, die erste Zeit im Gästezimmer unten zu schlafen?

von pennylane497 am 10.06.2018, 11:56



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Mhm warum sollte das nicht gehen? Also mit KS Narbe war das kein Problem bei mir. Halt nicht sooo schnell, aber das geht jetzt auch schon nicht mehr...

von Erdnuss18 am 10.06.2018, 12:32



Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Genau! Man ist zwar (selbst wenn es ein ks wird) nicht so schnell die ersten Tage, aber es hetzt dich ja niemand. Mach wie es für dich am angenehmsten ist. Ich weiß ja nicht wie ihr wohnt und wie oft du dann nach unten müsstest.

von Himbeere90 am 10.06.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hi Komme aus dem März bus. Habe bis in unsere Wohnung 40 Stufen. Es klappte 3 Tage nach kaiserschnitt gut. Nicht so schnell wie sonst, aber das lag nicht an Schmerzen. Lg

von nadine1983 am 10.06.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Warum sollte das nicht gehen ? Mein Haushalt und die beiden anderen Kinder wollen nach dem Krankenhaus auch versorgt und bespaßt werden. Hier wird alles wie immer ablaufen

von 2o11 am 10.06.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Huch...diese Frage ist mir echt realitätsfern - nicht böse gemeint... :)... Hast du gehört dass manche das angeblich nicht können? Dann lügen sie um Mitleid zu erhaschen....hehe Ich hatte bei meinem sohn 84 Stufen in meine Wohnung...5te Etage ohne Aufzug. Mit massiven Geburtsschäden....und selbst das ging!!!

von _LeA_ am 10.06.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von _LeA_

Ach und ich hatte keinen Mann, der mir was abnahm. Ich musste ja auch einkaufen etc..?! Habe gekocht und alles.... Sicherlich sollte man kürzer treten, ich konnte es mir aber eh nicht erlauben ( und wäre auch nicht der typ dafür)

von _LeA_ am 10.06.2018, 14:31



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hallo, also ich hatte weder nach meinen 2 spontanen Geburten noch nach dem geplanten Kaiserschnitt Probleme mit dem Treppensteigen oder Baby tragen. Klar ist es bei jedem anders aber ich denke das es keine Probleme machen sollte...

von Laura2016 am 10.06.2018, 14:42



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Puh, dann müsste ich für mich ein Gästebett im Garten aufstellen...... Das Schlafzimmer liegt zwar nicht eine Etage höher, dafür aber ist die ganze Wohnung im ersten Stock, hihi. Nein im Ernst, das geht! Und jetzt so hochschwanger springt man ja auch nicht mehr die Treppen hoch, wenn was weh tut oder sich unangenehm anfühlt macht man eben langsamer. Dass das gleiche auch die Kaiserschnitt-Mamas sagen beruhigt mich. Denn da hatte ich etwas Sorge. Klar, wäre natürlich gegangen, muss ja!! Aber eure Aussagen klingen trotzdem beruhigend. Nach meiner Spontanentbindung hatte ich nahezu gar keine Probleme danach. LG, Hannah

von Hannah79 am 10.06.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hej hej, danke für eure Rückmeldungen, hab als Erstmama in spe halt keine Ahnung - und hatte es bei einer Mutter so verstanden, dass sie ärztlicherseits keine Treppen gehen durfte, aber weiß auch nicht was sie genau hatte. Na dann hoff ich mal, es wird kein Problem sein. 'Nahacht!

von pennylane497 am 10.06.2018, 21:40