Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Maxicosi problem

Thema: Maxicosi problem

Also mein Spatz kann nur noch im Maxicosi gewippt schlafen sonst weint er und schläft nicht ein. Wie entwöhnt ich ihn. Normal schläft er nicht die Nacht durch darin nehme und schlafe neben mir. Aber paar Stunden muss er drinn bleiben Habe gehört das es nicht so Gesund sei.

von zümrüt am 26.02.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Das ist definitiv nicht gesund,wenn ein Säugling über mehrere Stunden ununterbrochen im Maxi Cosi sitzt. Kannst du ihn nicht ganz sanft raus nehmen und dabei weiter schaukeln,wenn er im Maxi Cosi eingeschlafen ist?

Mitglied inaktiv - 26.02.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Das soll überhaupt nicht gut für den Rücken sein! Würde ich schnellst möglichst lassen. Maxicosi ist bei uns wirklich nur im Wagen. Am besten man fängt sowas erst garnicht an. Einfach ins Bett legen dann.

von Tinkerbell44 am 26.02.2018, 11:44



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hallo Zümrüt Du hast Recht, es ist nicht gut für deinen Sohn. Es ist ganz schlecht für seinen Rücken! Am Besten wäre es, wenn du bereits heute anfängst, ihn nicht mehr hineinzulegen. Nur noch zum Autofahren, nicht Zuhause! Nur so als Richtwert: 20 Minuten (!) - länger sollten Babys nicht in Autoschalen/Wipper usw sitzen. Manchmal müssen längere Autofahrten halt mal sein, aber Zuhause sollte man davon absehen. Stell den MaxiCosi heute Abend WEIT weg. Damit du gar nicht erst in Versuchung kommst... Dann versuch ihn in den Schlaf zu tragen oder zu stillen. Notfalls im Liegen, sodass er bei dir schlafen kann. Es wird Protest geben - aber da müsst ihr durch. Das mit der Babyschale muss aufhören, dringend. Bleib bei ihm, gib ihm Körperkontakt, lass ihn in deinem Bett, an deiner Seite schlafen. Er braucht dich, bei der Umstellung. Der Papa soll die Große versorgen. Falls Yusuf so gern gewippt werden möchte, ist eine Federwiege vielleicht etwas Gutes für euch. Die gibts auch für ältere Babys. Bitte fang HEUTE noch an, den MaxiCosi wegzulassen. Ihr schafft das! Schreib uns wie es gelaufen ist.. LG

von FräuleinMotte am 26.02.2018, 12:27



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich würde auch versuchen, einen anderen Weg zu finden. Ein paar Stunden sind definitiv zu lang. Ist nicht gut für den Rücken. Ideen: - in den Schlaf tragen (z.B. Wiegehaltung schaukelnd), danach notfalls daneben legen - Gymnastikball/Schaukelstuhl zum einschlafen nutzen - Tragehilfe verwenden - im Kinderwagen schlafen lassen (schaukelt ja auch) - Federwiege verwenden (relativ teuer, kann man aber auch leihen) notfalls: im MaxiCosi einschlafen lassen, dann ins Bett heben und ggf. daneben legen Viel Erfolg!

von KürbisKugelbauch am 26.02.2018, 14:46



Antwort auf Beitrag von KürbisKugelbauch

Achso: Und schau, dass du ihn nicht zu zeitig schlafen legst, wenn er richtig müde ist wirds einfacher...

von KürbisKugelbauch am 26.02.2018, 14:51