September Mamis

Forum September Mamis 2018

Maxicosi oder Babytrage

Thema: Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben, Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich mein Mann holt uns mit dem Kinderwagen ab. Würdet ihr den Maxicosi oder die normale Babyschale/trage für den Transport empfehlen? (Beides kann auf dem Kinderwagen angebracht werden)

von Kristinchen007 am 27.08.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von Kristinchen007

Da ihr eh nach Hause laufen wollt würde ich die normale babyschale nehmen Da liegt der kleine bequemer

von endless_love am 27.08.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von Kristinchen007

Ist zwar nicht ganz die Antwort die du hören wolltest aber ich würde irgendwen organisieren, der mich und das Baby mit dem Auto abholt. Denke du bist froh drüber so nach Hause zu kommen und nicht laufen zu müssen.

von Elif12 am 27.08.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von Elif12

Ich schließe mich an. Bei meiner ersten Geburt mit ein paar wenigen Geburtsverletzungen war der Weg vom Khzimmer zum frühstücksraum auch am 3. Tag noch immer beschwerlich genug. Ich hätte nie und nimmer einen normalen 10 minütigen Fußweg geschafft...

von Tinamaus_90 am 27.08.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von Kristinchen007

Ich würde auch die babyschale vom Kinderwagen nehmen.

von dine 83 am 27.08.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von dine 83

Generell immer Babyschale, weils besser liegt, aber in dem Fall vielleicht Maxi cosi, damit du doch ins Taxi kannst. Meine Hebamme hätte geschimpft, wenn ich so früh gelaufen wäre. Nicht gut für den Beckenboden...

von Mama-von-Linchen am 27.08.2018, 16:33



Antwort auf Beitrag von Kristinchen007

Blebst du denn im Krankenhaus ein paar tage oder entbindet du ambulant ? Bei ambulant wùrde ich jemand organisieren. Ich wàre bei beiden Geburten nicht in der Lage gewesen wegen kreislauf usw. Wenn du bleibst wùrde ich laufen. Ich bin 2 Tage nach der Geburt die große in die kita bringen gegangen. Das sind 450m eine Strecke. Kein problem. Mein mann hatte das Baby aber in der manduca trage, ich hàtte es nicht geschafft.

Mitglied inaktiv - 27.08.2018, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich werde dort drei Tage bleiben nach der Entbindung, das ist hier normal damit noch die U2 gemacht werden kann. Ich denke, dass wir es dann mit Kinderwagen plus Babytrage machen werden - wenn ich mich nicht wohl fühle, kann ich immer noch mit dem Taxi fahren. Ging aber auch darum dass wenn mein Mann den Kleinen heimfahrt zu Fuß.

von Kristinchen007 am 27.08.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von Kristinchen007

Komme aus dem November, wollte aber kurz etwas einwerfen. Frag Mal auf deiner Wochenbettstation nach, ob sie da Vorschriften haben. Klingt blöd, aber meine Schwägerin wohnt direkt neben dem Krankenhaus und sie mussten tatsächlich mit dem Maxi Cosi abholen. War dort so Vorschrift. Die können einen natürlich nicht festhalten, aber auf die Diskussion wollte ich in dem Fall verzichten.

von Kaffeekauz am 30.08.2018, 17:08