November Mamis

Forum November Mamis 2016

Maxi Cosi

Thema: Maxi Cosi

Hallo; wir fahren einen Mazda 3 und jetzt habe ich gehört das man da angeblich den Maxi Cosi schlecht rein bekommen soll bzw.man die Vordersitze verstellen muss.Stimmt das?Kann mir da jemand helfen??? Wir haben uns den Maxi Cosi Citi bestellt und das man auf das Auto achten sollte weil es nicht passen könnte hat uns niemand hingewiesen. Danke

von de-steffi am 25.05.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Der Citi passt definitiv überall rein.

von Katlhu am 25.05.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Zu dem speziellen Fall kann ich dir nix sagen, aber Kindersitze sollten IMMER mit dem Auto gekauft werden, in das sie eingebaut werden! - Eigentlich auch mit entsprechendem Kind, das ist nun bei der Babyschale aber etwas schwierig Z.B. gab es mal nen Test, da haben die Römersitze katastrophal abgeschnitten, weil sie in dem Testfahrzeug auf der Rückbank zur Seite gekippt sind. Die wären in dem Auto schon ohne Unfall nicht sicher gewesen! Bei der Babyschale hatten wir teilweise das Problem, das der Gurt zu kurz war (damals war noch nix mit Base bei Babyschalen ) . Aber irgendwie ging es immer. Wenn es nicht passt, musst du den Maxi Cosi eben zurückschicken.

von MäuschenNr.3 am 26.05.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Also den ersten Satz versteh ich net so wirklich. Sitze immer mit Auto kaufen. Wenn du das so meinst das man in nen laden fährt und dann den gewünschten Sitz in Auto kurz Probe einbaut, dann kann ich nur sagen, das des kein Unterschied zum Kauf über Internet is. Man hat ja überall 14 Tage zeit die Sachen zurück zu senden. Ich würde mir jetzt gar keinen Stress machen. Wenn der Sitz kommt, teste ihn. Passt er nicht, schick ihn zurück :-)

von Junikäfer123 am 26.05.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Hallo Wir bekommen Zwillinge und haben uns auch 2x den Maxi Cosi Citi geholt. Der ist auch noch super leicht und müsste eigentlich in jedes Auto passen. Sonst einfach auf der Maxi Cosi Internetseite schauen, da kann man sein Auto auch eingeben und dann wird einem angezeigt wo der im Auto hin passt :-)

von Anni2590 am 27.05.2016, 20:22