März Mamis

Forum März Mamis 2014

Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Thema: Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Hallo zusammen, mein Mann hatte gestern bei Aquaplaning einen Unfall. Auto ist Totalschaden, er ist, wie durch ein Wunder, unversehrt bis auf nen Schock. Die Fahrgastuelle ist heil geblieben, Airbags haben nicht ausgelöst. Er war allein im Wagen. Ich will mir nicht vorstellen, wie das auch hätte enden können... Jetzt mal zur Frage: was machen wir mit der Maxi Cosi Easy Base, die im Auto war? Wegschmeißen oder weiter benutzen? Bisher könnte ich dazu nix finden, nur zur Babyschale selbst. Maxi Cosi hab ich schon angeschrieben, bisher keine Antwort. Was denkt ihr? LG Sarah

von Fant2212 am 27.08.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Hm..ich würde mal die Antwort von MaxiCosi abwarten oder evtl mal beim TÜV nachfragen. Die können dir da vielleicht unabhängig was zu sagen. Gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist. Wieso haben die Airbags nicht ausgelöst? Wird das geprüft? Oder lösen die bei sowas generell nicht aus?

von Hoffnungsschimmer86 am 27.08.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Ich weiß nicht, ob die Airbags hätten auslösen müssen, ich denke nicht. Ich denke nur, es ist ein gutes Zeichen im Bezug auf den Zustand der Station. Ja, ich bin auch sehr froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist!

von Fant2212 am 27.08.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von Fant2212

Hallo, wir hatten mal das Problem das ich beim Unfall mit Kind unterwegs war. Maxi Cosi hat dein die Gurte vom Sitz ausgetauscht.usste ich nur einschicken. Warte einfach die Antwort ab LG

von Lucy am 27.08.2014, 20:54