November Mamis

Forum November Mamis 2013

Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Thema: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Hatte bisher den Cabriofix Den hatten wir aber verkauft. Da hatten wir uns noch nicht zum 3. entschieden. War heute im Babywalz schauen. Dachte bis jetzt ich nehm den Pebble. Aber heute beim direkten Vergleich: war der Pepples schwerer als der Cabrio Fix und der Kopfschutz hat mir beim Cabriofix auch besser gefallen. Und man konnte das Verkleinerer Kissen under dem Popo nicht ohne den Kopfschutz entfernen beim Pebbles. Beim Pebbles fand ich besser, das der untere Anschnaller so absteht. Was habt ihr und welche Erfahrungen mit den einzelnen Sitzen?

von Pabelu am 22.06.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich habe den Pebble, bin sehr zufrieden, mein Sohn ist fast 15 Monate und sitzt immer noch drin. Man kann den Kopfverkleinerer und den Popokeil getrennt rausnehmen. Der Cabriofix hat ohne Isofixstation beim Test nicht so gut abgeschnitten, wie der Pebble. Wenn du ohne Base fahren willst, ist der Pebble besser, mit BAse ist der CAbriofix genauso gut.

von Plume am 22.06.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich hatte bei nr. 3 und 4 auch den Cabriofix und nun bei dem 5.Kind den Pebbles.Ich bin vom Pebbles überzeugt weil das Kind sehr lange da rein paßt. Und in Verbindung mit dem Familyfix unschlagbar einfach.Sicher etwas schwerer aber ich hatte ihn immer auf nem Taxi da wars mir egal.Die Gurte sind beim Pebble nach oben da kann man das kind einfacher rein setzen. Ist nicht so ein Gefummel. Und auf der Familyfix kann man den Neigungwinkel 3 Fach verstellen. Was auch super ist gerade wenn sie älter werden und was sehen wollen!

von Conny_Mike@web.de am 22.06.2013, 20:18