Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Maxe ist trocken :o)

Thema: Maxe ist trocken :o)

Hallo ihr Lieben! Ich hab am Montag einfach mal die Windel weggelassen und was soll ich sagen... es hat super geklappt! Er hat ja eigentlich gar keine Anstalten gemacht was das anging aber ich wollte nicht in der kalten Jahreszeit üben! Habs bei meinem Großen (damals 31 Monate) auch so gemacht und er war innerhalb einer Woche trocken! Maxe hat am ersten Tag fünf Schlüppis verbraucht und an den nächsten Tagen einen bis gar keinen :o) Er hat schon am zweiten Tag bescheid gesagt und wenn er lange nicht gepullert hat setze ich ihn einfach drauf! Bin natürlich super stolz auf ihn und freue mich das er jetzt auch ein richtig Großer ist ;o) Jetzt muss es nur noch mit Nummer Drei klappen! Liebe Grüße an alle!

von BenMama1979 am 09.09.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Wow super, das freut mich fuer euch :D Joel ist jetzt seit nem Monat Tagsueber trocken. Aber nur Zuhause - Unterwegs klappts noch nicht so ganz, aber das wird auch noch.

von xHoneySx am 09.09.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Glückwunsch ;-) Lotta pullert dann immer dahin wo sie grad steht....sie merkt es erst wenn es schon läuft ;-) Lg

von MaSchie28 am 09.09.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Wie machst du das denn? Ich habe in der Woche eigendlich nur abends Zeit mit ihr und dann am We.....aber da sind wir selten zu Hause. Im Auto sollte sie nicht gerade in ihren Stuhl pullern und auch zu Hause nicht auf die Couch. Beim letzten Versuch hat die dem Papa auf den Schoss gepieselt Troulli

von Troulli77 am 09.09.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Wir haben ein Haus und dadurch sind wir bei schönem Wetter den ganzen Tag draußen! Und wenns dann daneben geht, dann nur auf die Wiese! Naja und im Auto bekommt er ne Einmalwickelunterlage auf den Sitz. Das Problem mit der Couch is eigentlich keins: da sitzt er auf ner dicken Decke die ich zur Not waschen kann... sind aber selten auf der Couch ;0) Deswegen war es mir ja auch so wichtig mit der Jahreszeit, denn im Herbst sind wir zwar noch viel draußen, aber da wird es dann doch zu kalt wenn's mal in die Hose geht... LG BenMaxMama

von BenMama1979 am 10.09.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Schön, dass das so einfach ging. Florentina sagt zwar immer wenn sie kackert und häufig auch wenn sie pullert aber sie besteht auf ihre Windel! Wir machen ihr da auch keinen Druck, haben auch größere Sorgen als sie Windelfrei zu kriegen.

von Missy27 am 10.09.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Gibt's hier noch jemanden der das nicht so wichtig nimmt mit dem trocken werden? Meine Mutter erzählt auch immer gerne wie stolz wir waren als wir in den Topf gepullert haben. Aber ich selbst kann mir das als Mutter gar nicht vorstellen, es ist doch ein natürlicher Entwicklungsschritt, der von alleine kommt. Genauso wie das Durchschlafen (hat Florentina nun auch schon zweimal gemacht, freut mich, aber ich bin nicht wirklich stolz, war klar, dass das irgendwann kommt).

von Missy27 am 10.09.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von Missy27

Ich sehe das überhaupt nicht eng und merke ja, das Lotaa noch nicht so weit ist. Bei meinen Eltern saß sie letztens auf dem Töpfchen und mein Papa sagte irgendwas von Belohnung etc. Das find ich jetzt auch nicht so toll. Ich belohne sie nicht für`s kacken....aber das soll jeder so machen wie er will.

von MaSchie28 am 10.09.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Missy27

Ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner Tochter damals noch anders war. Sie hab ich regelmäßig aufs Töpfchen gesetzt und sie hat da auch was rein gemacht. Charly mag weder Topf noch Klo. Aber ich finde das nicht so schlimm. Vllt bin ich jetzt einfach gelassener. Ich denke auch, dass es von ganz alleine kommt. Selbst die Krippenerzieher sagen, das es nur klappt wenn die Kinder wollen. Das mit dem Schlafen kam auch von ganz alleine, obwohl es mal so aussah, als ob das nie was wird. Heute ist er von ganz allein ins Bett gegangen! LG

von dennethw am 10.09.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von dennethw

Florentina geht immer von allein ins Bett aber ich muss dann mit. Aber frag mal lieber nicht nach der Uhrzeit. Naja, zumindest schläft sie jetzt. ;)

von Missy27 am 10.09.2012, 23:47



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Wenn Maxe auf seine Windel bestanden hätte wäre das auch kein Problem gewesen! Mein Ben war auch erst viel später trocken... aber schön is es trotzdem...

von BenMama1979 am 10.09.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

War auch nicht böse gemeint. Kam mir bloß so einsam vor mit meiner Einstellung;)

von Missy27 am 10.09.2012, 23:45



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Schön, dass es so gut klappt bei euch! Viel Glück fürs Dritte! LG

von dennethw am 10.09.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Das freut mich für euch! Bei Luisa wirds noch ein Weilchen dauern, sie sagt nur bescheid, wenn alles schon in der Windel ist! lg

von Kaja05 am 10.09.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Kaja05

Bei uns dauert das auch noch und ich sehe sehr gelassen....

von otti am 15.09.2012, 18:50