Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Max feiert heute auch seinen Geburtstag

Thema: Max feiert heute auch seinen Geburtstag

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll komme gerade aus der Kinderklinik Birkesdorf...... Heute Mittag haben wir zusammen Berliner gegessen alles war normal die Kinder haben mit Max faxen gemacht mein Mann hat ihn wärenddessen mit Berlinerstückchen gefüttert, auf einmal schaute Max nur auf eine Stelle und meine Tochter meinte "ey Max hast Du keine Lust mehr?" Bis mir auffiel das er gar keine Luft holte. Hab meinen Mann ganz entsetzt angesehen der sofort gehandelt hat, in der Vermutung er hätte sich verschluckt hat er ihn kopf über genommen und auf den Rücken geklopft. Nichts. Hab Wasser aufgedreht ihm kaltes wasser über den Kopf laufen lassen. Nichts. Hab nur geschrien er soll was machen. Hab dann den Notartz angerufen.... wärend mein Mann anfing Max wieder zu beleben weil er gar nicht mehr bei sich war. Es kam mir eine ewigkeit vor bis der Notarzt hier war. Bis dahin war Max wieder bei sich jedoch hat er nicht geweint sondern nur gewimmert und lies sich immer noch hängen wie ein nasser Sack. Als die Sanitäter dann da waren haben die ihn direkt untersucht und festgestellt das Max Temperatur hat 38,5. Ich bin dann mit ins KH im Krankenwagen bekam ich dann vom Arzt auch ein Mittel weil ich anfing zu hyperventilieren um nervlich wieder runter zu kommen. Auf dem Weg ins KH wurde dann zwischenzeitlich auf meine bitte nochmal Fieber gemessen 40,1. Sie hielten an und er bekam ein Zäpfchen worauf wir dann mit Martinshorn weiter gefahren sind. Im KH haben sie ihm dann Blutdruck gemessen Blut abgenommen das ganze Programm. Mittlerweile hat Max wieder normal Temperatur 36,5 war eben so als wenn nichts passiert wäre eigentlich ganz der alte hat gegessen, habe ihn in Bett gebracht und mein Mann schläft heut nacht bei Ihm weil ich das nervlich nicht schaffen würde. Morgen tauschen wir und wenn nichts weiter auffällig ist darf er Montag wieder nach Hause. Die Ärztin meinte eben das sie einen Fieberkrampf vermutet, ich weiß nicht was es war außer das es sich für mich angefühlt hat als würde ich mich in einem Alptraum befinden.... Wenn mein Mann nicht gewesen wäre die nun wirklich die Ruhe selbst war, ich mag gar nicht darüber nachdenken nur eins er hat unserem Kind das leben gerettet und darum feiert Max ab heute zweimal Geburtstag Ich wollte das los werden in der HOffnung das ich nun ein wenig schlafen kann LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott, was für ein Alptraum! Was hatte Max für einen guten Schutzengel! Hatte Max voher irgendwelche Anzeichen einer Erkältung die Fieber verursachen können? Liebe Grüße von ela

von wildbande am 06.12.2009, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

oh man was für ein schock! Da habt ihr wirklich was mitgemacht. Aber das mit dem Fieberkrampf hab ichjetzt schon ein paar mal von Bekannten gehört, wo dann auch der Notarzt da war usw. liebe Grüße Andrea

von Andrealein1978 am 06.12.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

ohnein...das darf doch nicht wahr sein... ich sitze hier und weine weil ich so mit dir leide..ich hab den kleinen mann so ins herz geschlossen dabei haben wirs ja bisher nicht mal geschafft uns zu treffen... ich bin so glücklich das ihm nichts passiert ist. lass dich mal ganz ganz ganz feste drücken und deinen mann auch der so ruhig geblieben ist. und den kleinen natürlich auch. ich bin selbst grad voll fertig und kann gar nicht aufhören zu weinen... ich hatte als ich mit jamy im krankenhaus war wegen dem reflux ein mädchen auf dem zimmer liegen das war 3 und hatte auch einen fieberkrampf..die haben nachher für den notfall so ein mittel bekommen falls sowas nochmal auftritt. ist wohl eigentlich ne ganz seltene sache das kiner so extrem krampfen haben sie zumindest in der klinik gesagt. ich werd heute ganz ganz ganz viel an euch denken..ich hab euch so lieb und hoffe dem kleinen man gehts bal wieder besser! ines

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Krass, hab beim lesen direkt am ganzen Körper Gänsehaut bekommen. Da hatte Max aber echt einen Schutzengel und einen super Papa. Ich bin richtig erleichtert das es ihm wieder besser geht und alles sooooooo gut ausgegangen ist. Gute Besserung kleiner Max LG Steffi, die immer noch Gänsehaut hat

von knubbelmaus.g am 06.12.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du recht, das ist wie ein 2. Geburtstag. Hoffe du kommst etwas zur Ruhe und auch die Nacht bleibt ruhig. Da habt ihr ja den Alptraum aller Eltern erleben müssen, ihr Armen. Zum Glück hat dein Mann so super reagiert und Max hatte sicher viele Schutzengel die achtgegeben haben. Ich habe Dank meines Mannes auch eigentlich 2 Geburtstage... Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gott wie schrecklich, ich habe beim Lesen eine echte Gänsehaut bekommen und selber vergessen zu atmen. ich kann mir vorstellen wie schrecklich das wohl für Dich gewesen sein muss. Was für ein Alptraum! Wie kann Dein mann nur so ruhig geblieben sein? Respekt und zum Glück!!! Hat Dein Mann ihn beatmet oder auch Herzmassage gemacht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wenn das eigene (so kleine) Kind plötzlich wie tot daliegt. Wie schrecklich! Ich wusste gar nicht, dass beim Fieberkrampf auch die Atmung aussetzen kann???? Ich bin froh, dass doch noch alles so gut ausgegangen ist und hoffe, dass Ihr bald wieder alle zu Hause vereint seid!!

von fuchs16 am 06.12.2009, 22:32



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Oh mein Gott. Laß dich fest von mir drücken!!! Ich wünsche euch von ganzem Herzen,das soetwas nie mehr passiert. Ich habe das selbst schon erlebt. Meine Große war damals 6 Wochen alt. Wir waren bei meiner Mutter zu Besuch(die gott sei dank nur 2 minuten vom KH entfernt wohnt). Alles war wie immer, es war ein heißer Tag, anfang August. Plötzlich schreit meine Mutter. Sie atmet nicht mehr. Sie hatte nur noch starre Augen, keinerlei Reaktion mehr. Ich werde diesen Blick nie im Leben vergessen. Ich stellte sie auch auf den Kopf, aber nix. Mein Bruder fuh mich dann barfuß) ins KH. Ich rannte mit meinem Baby im arm sofort auf die Intensivstation. Ich dachte sie stirbt in meinen Armen. Kein Kinderarzt da. Mittlerweile atmete sie aber wieder. Sie fuhren uns mit Blaulicht ins Kinderkrankenhaus (25 km entfernt). Sie vermuteten auch einen Fieberkrampf, aber sie hatte kein Fieber. Wir waren 10 Tage in der Klinik. Was es war weiß ich heute noch nicht. Aber es kam nie wieder toi, toi, toi. Sie ist jetzt schon fast 6 Jahre alt und gesund. Aber diesen Tag in meinem Leben vergesse ich nie. Dieser Schock sitzt richtig tief! Alles Liebe für euch! Manu

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh meín Gott, das liest sich ja schon schrecklich, wie muss man sich da als Eltern fühlen. Hoffe, dass es Max wieder besser geht. Eine Bekannte von mir, hab mit ihr zusammen im Krankenhaus gelegen, ihr Sohn kam 2 Tage nach Nina, erzählte mir neulich auch, ihr Sohn hätte einen Fieberkrampf gehabt und musste ins Krankenhaus. Dann stellte sich heraus, er hatte Windpocken. Waren kaum zu sehen. Wünsche Euch alles Gute und Max, jage Deine Eltern nicht noch mal so einen Schrecken ein. LG Sandra mit Nina

von Sandr@1974 am 07.12.2009, 11:23