Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Maus ist da

Thema: Maus ist da

Hallo ihr lieben, ich war ja meistens nur stille mitleserin. Gestern um 15:00 Uhr hat unsere süße Tochter den weg zu uns gefunden. Gestern morgen um 08:30 Uhr hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Sind dann mit dem RTW ins krankenhaus gefahren und später wurde dann die Maus per Kaiserschnitt geholt. Leider hat sie aufgrund der 5 Wochen zu früh und dem Kaiserschnitt eine Anpassungsstörung und brauch bei der Atmung etwas Unterstützung. Deswegen sind wir nun in ein nahegelegenes krankenhaus verlegt worden, wo die nächste früchenstation ist. Ich hoffe ich darf ganz bald wieder zu ihr um ein bissl zu kuscheln. Ansonsten geht es uns dreien gut. Der Papa durfte direkt nach der Geburt zwei Stunden mit der Maus kuscheln. Das war toll. Erst danach wurde die schlechte Sauerstoffsättigung festgestellt. Hier im Krankenhaus durfte der papa die ganze Zeit dabei sein. Die Ärztin meinte, wenn einer von uns corona hat, hätte es der andere auch, also ist es Quatsch ihn erst später dazuzuholen. Leider bin ich jetzt statt in einem familienzimmer mit einer anderen Frau im Zimmer, die mir in den ersten 5 Minuten ihre höchst traumatische Geburt ins kleinste Detail geschildert hat Die Maus ist nu leider auf der kinderintensiv und ist von den ganzen Schläuchen wenig begeistert. Aber es ist ja nur zu ihrem Besten. Hier ein paar Werte: ET wäre 07.10. gewesen. Geburt bei 35+3 48cm 2800g KU 34 cm Ich wünsche euch, dass eure Mäuse noch ein bisschen durchhalten. Sanchia

von SanchiaF am 06.09.2020, 05:36



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Ach, wie schön. Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass die Anpassungsschwierigkeiten schnell vorüber sind. Wie geht es dir denn? Lg

von Jasemin31 am 06.09.2020, 06:54



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch , es freut mich, dass es abgesehen von den Anpassungsschwierigkeiten gute Neuigkeiten sind. Ich wünsche euch dreien eine gute Kennlernzeit und das Du und die kleine Maus euch schnell erholt

von Torvi am 06.09.2020, 07:15



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter

von Juma82 am 06.09.2020, 07:35



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Ich wünsche euch, dass die Kleine schnell fit ist und mit euch nach Hause kann!

von Annarinchen am 06.09.2020, 07:42



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Och man, herzlichen Glückwunsch natürlich... schade, dass die kleine Maus nicht mehr warten wollte, aber ganz bestimmt geht es ihr bald besser. Eine hoffentlich bald problemfreie Kuschelzeit und euch beiden gute Besserung

von Janisbaby am 06.09.2020, 07:47



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch liebe Sanchia auf dass die Kleine bald nach Hause darf!

von Skippy am 06.09.2020, 08:04



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

lichen Glückwunsch Mein Sohn hatte auch ne Anpassungsstörung, nachdem er bei 39+0 per KS kam. Das hat sich super wieder gelegt und nach zwei Tagen war er bei mir Wünsche deiner Maus, dass sie sich auch so schnell erholt, alles gute!

von Mamajuni16 am 06.09.2020, 08:08



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch ihr drei Ich wünsche euch das ihr eure kleine ganz bald in den armen halten und mit nach Hause nehmen könnt.

von Sabthe am 06.09.2020, 08:27



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Alles Liebe zur Geburt und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald alle zusammen kuscheln könnt!

von Silvabo am 06.09.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch Ich drücke euch die Daumen, dass es der kleinen bald richtig gut geht! Lass Dich nicht von Deiner Zimmernachbarin ärgern und wenn’s zu viel wird, direkt ansprechen!

von Nele84 am 06.09.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Alles Gute für euch! Es muss hart sein, nicht sofort loskuscheln zu dürfen und stattdessen diese ganzen Schläuche zu haben. Das habt ihr euch bestimmt sehr anders vorgestellt, auch wenn es natürlich toll ist, was medizinisch alles getan werden kann! Ich drücke euch die Daumen, dass schnell alles gut wird und ihr euch alle gut erholt und bald vereint sein könnt.

von Data_ am 06.09.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen für euch das alles gut wird

von Schildkroete am 06.09.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch, dass ihr bald kuscheln dürft und dass es eurer Kleinen bald besser geht! Ich hoffe, ihr erholt euch schnell von den Strapazen! War es für dich überraschend oder hattest du damit gerechnet dass es eventuell früher losgehen könnte?

von Inarya am 06.09.2020, 10:45



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen süßen Maus! Ich drücke dir die Daumen dass sie ganz bald zu dir in die Arme kann und alles gut ist und dass die Zeit in der ihr getrennt seid wie im Flug vergeht. Wie oft und wie lange darfst du sie am Tag sehen? Und wie geht es dir so nach dem Kaiserschnitt? Wie weit bist du denn von der kleinen entfernt und pumpst du Muttermilch ab oder wie läuft das? Sorry die vielen Fragen antworte bitte nur auf das was du lust hast Würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst! Und zu deiner Zimmernachbarin... selbst die, die so net lächeln und es nur "gut" meinen, können einen sehr belasten (spreche da aus erfahrung). Sag ihr bitte wenns dir zu viel wird, sonst verstehen die das nicht.

von Leymari am 06.09.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Hallo Sanchia und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Dame! Ich wünsch dir eine gute Erholung vom Kaiserschnitt und eurer Maus, dass sie nicht allzu lange von dir getrennt sein muss. Mit etwas Glück reichen ein paar Tage oder eine Woche. Und sonst gebt ihr ihr eben die Zeit, die sie braucht. Es tut mir leid, dass du nicht das Geburtserlebnis haben konntest, dass du dir sicher gewünscht hättest. Auch „späte Frühchen“ sind leider noch nicht bereit ganz ohne Unterstützung außerhalb der Mutterleibs zurecht zu kommen. Es wird hoffentlich nicht lange dauern und ihr werdet von Tag zu Tag neue Fortschritte beobachten können. Alles Liebe, haltet durch!

von Ani.Me am 06.09.2020, 15:08



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Liebe Sanchia Das war sicher ein schreck! Aber herzlichen glückwunsch zur geburt! Ich wünsche eurer maus alles gute und dass sie bald schon bereit ist für die welt aussherhalb dir gute erholung und dass ihr so viel wie möglich kuscheln könnt. Eure kleine hat schon tolle masse für die 36. woche! meine grösste kam bei 39+2 mit 2625 und 45cm zur welt Alles gute

von rgb am 06.09.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Vielen lieben dank für die lieben Worte und Glückwünsche. Mir geht es doch ziemlich gut, klar tut der Bauch weh, aber das wird von Stunde zu Stunde besser. Leider hat die Maus jetzt wohl eine Lungenentzündung entwickelt. Die Infektion sei auch der Grund für die Frühgeburt. Jetzt wird sie erstmal beatmet sei aber nicht in Gefahr. Ich werde sie gleich nochmal kuscheln gehen und ihr von den ganzen lieben glückwünchen berichten. LG

von SanchiaF am 06.09.2020, 16:25



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Ach Mensch, ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine schnelle Genesung für die kleine Maus. Viel Spaß beim kuscheln

von Torvi am 06.09.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Hoffentlich erholt ihr zwei euch schnell wieder

von MareikeB am 06.09.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Wooowww herzlichen Glückwunsch Ich hoffe ihr habt trotzdem eine schöne Kennenlernzeit und das sich euer Mäuschen schnell erholt und zu euch kann

von ELLIUM am 06.09.2020, 17:41



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen.Schön, dass es euch trotz dem Erlebten so gut geht. Das glaube ich dir, nachdem was ihr erlebt habt möchte man nicht gleich alles zur Geburt Erlebte von anderen erzählt bekommen. Ich wünsche euch, dass es eurer Maus schnell gut geht und ihr euch bald zu Hause in Ruhe kennenlernen könnt. Alles Liebe

von Bergziege1 am 07.09.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von SanchiaF

Och wie schön!!! Ich wünsche der Kleinen viel Kraft für die Anfangshürden jetzt und danach Euch dreien eine intensive Kuschelzeit alles Liebe

von Memoria1007 am 09.09.2020, 03:25