Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Massage verschreiben bekommen...

Thema: Massage verschreiben bekommen...

Hallöchen, hab eine Frage, vllt hat damit schon wer erfahrung gesammelt. Ich habe immer wieder phasenweise starke Schmerzen im Hinterkopf, der bis in den Nacken und schulterbereich zieht. Das letzte Mal 4 Tage durchgehen. Gestern hatte ich dann privat bei einer Physiotherapie mich dort massieren lassen. Mir geht es deutlich besser. Kann man solche Massagen sich auch verschreiben lassen und wenn ja wo? Frauenarzt? Hausarzt? Oder muss ich zum Orthopäden der erst in Monaten einen Termin frei hat? Ganz liebe Grüße

von Elenore1003 am 08.09.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Ich hab jetzt über Wochen Spannungskopfschmerzen vom Nacken her gehabt. Meine Frauenärztin wollte mir da nichts verschreiben. Sie meinte, damit muss ich zum Hausarzt gehen, wenn es weiter anhält. Da bin ich aber noch nicht gewesen. Im Moment sind die Schmerzen weg. Ich würde es auf jeden Fall beim Hausarzt versuchen als erstes.

von Matekrin am 08.09.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von Matekrin

Danke für deine Antwort

von Elenore1003 am 08.09.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Massagen werden so gut wie gar nicht mehr verschrieben. Ich bekam vom Hausarzt ein KG Rezept. Meine Physiotherapeutin hat mich aber massiert, ihr war es egal. War ja mein Wohlbefinden.

von boymom21 am 08.09.2022, 20:39