Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Marotten der Kinder

Thema: Marotten der Kinder

Vor ein paar Tagen fing es , ich sang für Julian, als ich ihn ins Bett brachte da steckte er sich beide Finger in die ihre . Habe total gelacht , er grinste auch. Ich dachte, er hat es vielleicht vom großen Bruder. Seit dem macht er es immer öfters, ohrenprobleme und zahnen schließe ich aus. Habe gelesen, dass kann auch ganz oft ne Marotte sein, haben eure Kids auch sowas ?

von Equi am 19.08.2018, 07:12



Antwort auf Beitrag von Equi

Hi, ich hab jetzt leider nicht verstanden wo Julian seine Finger reingesteckt hat. Sune hat keine Marotten ausser das er seit ein paar Tagen in einer üblen Trotzphase steckt..... . Egal was, er tobt und legt sich auf den Boden. Ich weiss gar nicht wie ich das die nächste Zeit durchstehen soll....

von Musikerin am 19.08.2018, 15:10



Antwort auf Beitrag von Musikerin

In seine Ohren Der große ist mitten in der trotzphase, total schlimm und Mega nervig.

von Equi am 19.08.2018, 17:31



Antwort auf Beitrag von Equi

Hey Ich hab auch nicht verstanden wohin er die Ginger gesteckt hat... Wir haben hier auch eine beginnende Trotzphase Es wird getobt, geschrien und geweint. Manchmal schmeißt er sogar seinen kleinen Nachttisch und wirft mit den Spielsachen im Kinderzimmer, wenn das jetzt schon so ist, wie wird dann bitte due Pubertät?

von LilliLiam1988 am 19.08.2018, 17:34



Antwort auf Beitrag von Equi

Hier wird auch getobt und getrotzt und sich nach hinten geworfen. Egal was da gerade liegt Zum Einschlafen wird hier ne Hand verlangt, sonst geht gar nichts.

von DieRegenfrau am 19.08.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Julian trotzt so gut wie gar nicht. Beim Raffi hat das auch erst mit 2 3/4 angefangen , dafür aber so richtig. Er treibt mich regelrecht in den Wahnsinn. Er guckt sich auch viel von denn Kindern in der Kita ab. Z.b auf die Erde spucken ,Schimpfwörter usw. Wir haben jetzt ausprobiert, am besten hilft es wenn wir ihn ignorieren.

von Equi am 19.08.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von Equi

Schön das ich damit nicht allein bin, Tarja ist auch ein richtiger wutzwerg geworden. Mehrmals am Tag verliert sie völlig die Fassung, sie schreit, wirft was auch immer gerade in der Nähe ist und Haut uns auch sehr oft. An manchen Tagen komme ich da echt an meine Grenzen, denn mein mittlerer ist auch eine echte nervensäge zur Zeit und bockt mit seinen 7 Jahren auch oft am Tag. Es kostet gerade wirklich viele nerven

von PoisonLady am 28.08.2018, 22:37