September Mamis

Forum September Mamis 2019

Marlene hatte keine Lust auf die Einleitung 😅

Thema: Marlene hatte keine Lust auf die Einleitung 😅

Unsere Marlene hat sich heute, bei ET+9, doch noch spontan auf den Weg gemacht. Einleitung wollte sie wohl nicht... Sie wurde um 13:20 Uhr mit 51 cm, 3260 Gramm und 35 cm Kopfumfang geboren. Ich bin um 6:20 Uhr aufgestanden und stellte ziemlich schnell fest, dass ich relativ häufig Wehen hatte, die im Vergleich zu den letzten Tagen etwas stärker waren. Ich entschied mich, im KH ein ctg schreiben zu lassen, wenn ich meine Jungs in Schule und Kindergarten gebracht hatte. Dort angekommen war die Wehentätigkeit laut Hebamme viel zu schwach und unregelmäßig. 9:30 Uhr sagte der Befund: Portio verstrichen, MuMu erst 1-2 Finger durchlässig. Meine Schwester kam dann und ich entschied nach unauffälligem Sono, dass wir nach Hause fahren. Mein Mann sagte die Termine für den Tag ab. Ich ging dann einige Zeit später in die Wanne. Die Wehen wurden kräftiger, dauerten aber selten länger als 50 Sekunden. Aus der Wanne raus um 12:35 Uhr wurde es deutlich heftiger. Wir wollten los. Mein Mann holte gerade die Jungs ab und wir warteten auf meine Mutter, die aufpassen sollte. Im Flur unter heftigen Wehen mit beginnendem Pressdramg platzte mir im 12:50 Uhr die Fruchtblase. Im Auto, gerade losgefahren, sah mein Mann hinter uns einen Krankenwagen und hielt ihn an. Ich wurde "umgeladen". Eine halbe Stunde hechelte ich im Krankenwagen gegen die Presswehen an, einen Notarzt riefen die Sanitäter noch auf halber Strecke dazu. Gerade in den Kreißsaal geschoben durfte ich endlich mitpressen und nach 2 Presswehen war unsere Tochter geboren. Meine Schwester war da - aber mein Mann hat die Geburt verpasst... Blöd für ihn, aber es ist auch okay für ihn. Wichtig ist ja, dass alles gut gegangen ist. Wir sind jetzt schon seit um 19:30 Uhr zu Hause und erholen uns. Ich habe keine Geburtsverletzungen und genieße dieses kleine Wunder einfach nur .

von Ich34 am 16.09.2019, 22:08



Antwort auf Beitrag von Ich34

Na das ging ja flott ....herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit

von Sasa1982 am 16.09.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von Ich34

Viel Spaß beim kuscheln

von CarolinaMami am 16.09.2019, 22:23



Antwort auf Beitrag von Ich34

Herzlichen glückwunsch!!! Schön, dass die maus sich endlich entschieden hat und die einleitung nicht nötig war. Wünsche euch eine schöne kuschelzeit zusammen!

von sunnytani am 16.09.2019, 22:52



Antwort auf Beitrag von Ich34

Wahnsinns Geschichte Herzlichen Glückwunsch Schön, das alles so gut gelaufen ist.

von LittleT am 16.09.2019, 22:56



Antwort auf Beitrag von Ich34

Ja Wahnsinn,sehr spannend! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene - wunderschöner Name! :-)

von 11Janina11 am 17.09.2019, 07:40



Antwort auf Beitrag von Ich34

Hui, das war ja ein spannender Tag! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene! Es liest sich wunderbar - vor allem klingst Du ganz gefasst! Genießt die Familienzeit zusammen.

von Mondlicht am 17.09.2019, 07:43



Antwort auf Beitrag von Ich34

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

von Anivia am 17.09.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von Ich34

Herzlichem Glückwunsch zum neuen Nachwuchs! Schöne Knuddelzeit wünsche ich euch beiden! Finde es immer wieder toll, wie fit die Damen hier lange Texte nach der Geburt schreiben und berichten und so optimistisch klingen, das macht mir Mut, denn bei mir ists auch soweit, jetzt gehts um Tage... Freue mich für euch!

von Zimtkekschen am 17.09.2019, 13:05