September Mamis

Forum September Mamis 2013

mannooooooooo !

Thema: mannooooooooo !

hey ihr lieben, ich wollte mich mal wieder blicken lassen - und gleich drauf los meckern.. :-( und zwar, bin ich seit wochen so lustlos müde und schlapp und ich weiß einfach nicht warum.. ich habe jetzt seit 2 wochen beschäftigungsverbot, darf aber mein schulischen teil meiner 2 ausbidlung weiter machen. Und das tu ich natürlich auch! ich würde gerne so viel machen.. aber ich komme echt zu nichts. Mir ist das schon richtig peinlich! Ich möchte nicht wissen was mein Freund denkt. Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Oder bin ich einfach nur extrem faul ?! :-D

von Jani19 am 03.06.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Jani19

Huhu, ich drück dich erst mal Das kenne ich! Ich habe zwar kein BV, hatte jedoch vor zwei Wochen eine Woche frei und anstatt mal froh zu sein nicht arbeiten zu müssen und zu Hause mal ein wenig was machen zu können, war ich lustlos, faul, zickig und (kein Wunder!) NICHT ausgelastet! Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du jetzt im BV bist und nicht wirklich ausgelastet bist! Faul denke ich eher nicht... Gibt es denn vielleicht irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest, sei es im Haushalt oder Hobbymäßig, wozu du aber nie gekommen bist? Oder evtl. andere Sachen wie mal ausmisten oder den unbeliebten Schriftverkehr und Unterlagen sortieren? Ein gutes Buch? Ich habe auch immer Angst mein Freund denkt vielleicht noch ich bin faul und nutze es jetzt in der Schwangerschaft aus, dass er eben auch viel machen muss aber das stimmt nicht und das weiß er bestimmt auch ;-) Ich bin auch von heute auf morgen auf einmal nicht mehr sooo beweglich gewesen und kann es mir z.Z. auch nicht mal vorstellen alleine die Fenster zu putzen oder mal durchzuwischen! Blöd...aber das geht alles wieder rum! Genieß noch die Ruhe die du hast und ruhe dich vieeeel aus!

von moni86 am 03.06.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Jani19

Hey - mir gehts genauso - und zum Glück gehts es meinem Mann auch so.... Er hatte Do - FR frei und wir haben uns gegenseitig nicht recht motiviert... Liegt denke ich auch am Wetter - ne Woche Sonnenschein wäre mal schön. Könnte aber auch am Eisenwert liegen: Wann warst du das letzte mal beim FA - und wie war dein HB Wert? Niedriger Eisenwert macht auch müde und schlapp...

von Sonneblume200208 am 03.06.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von Jani19

Hallo, ja das liebe Wetter , (bin im Gedanken bei allen die unter dem Hochwasser leiden, weiß noch wie's 97' bei uns war) da hat man zu nichts Lust und der Antrieb fehlt. Bin auch im BV, hätte nie gedacht das mir mein Job und das zeitige aufstehen so fehlen. Hab mir sagen lassen, dass ich ohne schlechtes Gewissen die Zeit genießen soll. Da es nach der Geburt damit vorbei ist. Viel Spaß und Kopf hoch

von Würmchen76 am 03.06.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Jani19

erstmal dankeschön an die lieben antworten.. und DANKE (ein liebes danke) das es euch genauso geht. jaaaa am wetter liegt es bestimmt. ganz bestimmt - aber es nur auf das wetter zu schieben wäre ja doof. Das mit den Eisen wusste ich garnicht.. und ja mein eisenwert war auch ziemlich niedrig. Morgen habe ich einen Termin beim FA ich frage gleich nochmal nach! .. danke liebe moni86 .. für dein Drücken und deine Tipps! .. Ja, ich hab mir vorgenommen diese Woche mal mein Auto zu putzen *grins*.. da steckt ja wieder das putzen drin^^ und in das Tierheim zu gehen wo wir unsere 2 Hunde herhaben .. ( Mamas Hunde ) .. und einfach spazieren zu gehen. Da muss allerdings das Wetter mitspielen!. Warum ich nicht mit meinen eigenen bzw Mama's Hunde gehe - weil sie 200 km weit weg wohnt. :-)

von Jani19 am 03.06.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Jani19

Ich mache auch relativ wenig - halte mich viel auf dem Sofa auf. Ich möchte noch für das Baby nähen usw, mal sehen! Habe auch leichte Sorgen gehabt, was mein Freund von mir denkt, aber er konnte mich da beruhigen Was mir manchmal Sorgen macht, ist, ob dieser Zustand nach der Schwangerschaft noch bleibt Bin echt lange nicht mehr so fit und belastbar, wie ich es mal war. Aber das wird schon... denk ich mal!

von Ilad am 03.06.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Jani19

HI, ja , dass kenne ich auch. Da ich studiere und in den nächsten 5 Wochen noch 3 Klausuren vor mir habe, ist der Druck schon eigentlich recht groß was zu machen. Aber gerade am WE haben meine Hormone mich total ausgenockt. Nach einer rel. entspannten Nacht habe ich Nachmittags nochmal 3 Stunden geschlafen um dann Abends um 23 Uhr wieder total müde ins Bett zu fallen. Und wenn ich dann mal wach bin, bin ich total motivationslos und müde.... tja, was will man da machen ? Augenzu und durch ? Versuchen das beste raus zu machen ? Die Zeit die man lernt, möglichst effektiv zu lernen ?!? Schwierig. LG Bärchen

von Bärchen27 am 03.06.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Jani19

Huhu, du bist nicht allein damit. Mir gehts ähnlich wie dir, auch voll lustlos die letzten Wochen und im BV. Wenn man weiß, dass man eben ein halbes Jahr zu Haus ist bevor das Kind kommt, dann ist iwann die Luft raus, weil man nicht mehr weiß was man machen soll. Denke, wenn du dir was schönes unter der Woche 1x vornimmst, kommt die Lust und der Elan auch wieder von ganz allein. Ich weiß jetzt bei mir das ich den ganzen Juni 1x/Woche zum GVK gehe. Das motiviert mich. Morgen ist es dann soweit und danach gehts mit einer Freundin ins Krhs. zum Informationsabend und danach sogar ggf. noch ins Kino *freu* Ich hab auch noch etliches was demnächst erledigt werden muss. Da fehlt zwar bissl Motivation dahinter, aber was muss das muss. Also Ar***backen zusammenkneifen und mit einem lächeln rangehen.

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Jani19

Ich hab seit Februar Bv und bin bestimmt die fauleste von uns allen.....fuuuuuuuurchtbar xD Aber dann....auf einmal hab ich nen Tag wo ich acker wie ein Gaul,was dann aber wieder mit drei faulen Tagen belohnt wird

von Eribeth am 03.06.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von Jani19

was sagt Dein Eisenwert?? Müdigkeit und Lustlosigkeit sprechen für einen zu geringen Eisenwert!! Kenn ich von mir!

von zamperl78 am 03.06.2013, 20:15