Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mann

Thema: Mann

Sagt mal, wie soll das eigentlich funktionieren wenn ich über ET gehe? Die Frage geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf. Mein ET ist der 30.10. Mein Mann hat bis 31.10. frei bekommen. (Er hat monatlich 8-10 freie Tage und die haben wir jetzt extra aufs Ende gelegt). Seinen Dienstplan bekommt er immer schon den Monat vorher, d. h. ab dem 1.11. ist er schon mit seinem Vatermonat (max. 25h /Woche) eingeplant. Aber wenn die Maus nun noch nicht kommt??? Laut Hebi soll er jetzt zu Hause bleiben bis die Kleine da ist. Aber wie soll man das denn realisieren? Ich kann alles drehen und wenden wie ich will, alles Scheibenkleister . Ich hab auch niemanden sonst hier. Wie macht ihr das gerade?

von pupsi78 am 26.10.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Meiner ist arbeiten und kann auch von Arbeit nicht einfach weg. Ärgert mich ein wenig, aber... Ich fahr halt immernoch jedes Mal selbst ins KH zur Kontrolle und wenn es losgeht und er nicht da sein sollte, ruf ich nen Krankentransport. Wenn der Kleine da ist, hat mein Mann einen Monat mit Elternzeit. Kann dein Mann nicht Anfang November seine freien Tage noch nehmen? Denn mehr als 14 Tage wirst du ja vermutlich nicht über ET gehen.

von Fantastica am 26.10.2016, 11:22



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Mein Mann war weiterhin arbeiten, gut war ja, dass es Samstag abend los ging und somit war er ja da. Klar war, dass er sich frei nimmt wenn es soweit ist. Geplant waren nur sie 2 Tage SU, weil es mir ja aber nicht so gut ging, hat er sich die ganze Woche frei genommen und diese Woche krankgeschrieben. Elternzeit können wir uns nicht leisten.

Mitglied inaktiv - 26.10.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ne das geht so leider nicht. Das wird von oben alles so geplant und wenn der Plan steht, gibts kein Gemauschel mehr. Leider. Ich bin seit letzter Woche nicht mehr in der Lage, alleine Auto zu fahren. Das war bei den anderen SS nicht so, da bin ich bis zum Schluss gefahren. Mein Mann hatte ja auch so gehofft, dass ich wegen dem Diabetes am ET eingeleitet werde, wie bei unserem Sohn. Aber da ist er wohl ganz schön blauäugig rangegangen.

von pupsi78 am 26.10.2016, 12:10



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Mein Mann musste eine Woche nach der Entbindung auf Dienstreise nach Mittelamerika. Es war nicht zu schieben und so sass ich mit dem Kleinen 2 Tage nachdem ich zu Hause angekommen war alleine da. Schlimm war eigentlich daran nur der Babyblues. Habe mir dann meine Mutter ins Haus geholt für ein paar Tage. Das Verhältnis zu ihr war bisher nicht so dolle. Die gemeinsame Zeit war aber toll und ich hoffe das bleibt so. Kannst du dir Unterstützung von der Familie oder vielleicht den zukünftigen Paten holen in den paar Stunden in denen er arbeiten ist? Ggf ist auch eine Haushaltshilfe eine Option für euch? Sowas entlastet sehr und würde ich bei einem zweiten Kind organisieren. Da war ich sehr blauäugig das wir das schon so wuppen

von Garro am 26.10.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Vielleicht hast du ja glück. Irgendwie geht es bei den meisten schwangeren nachmittags/ abends los so das er hoffentlich dabei sein kann. Ich wünsche dir alles glück der welt! Lg

von Ifeadigo am 26.10.2016, 12:35