Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Thema: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm. Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so. Was sagt ihr? Habt ihr die Tasche schon gepackt? Danke für eure Empfehlungen. LG Silke

von SiSiLi am 11.04.2016, 17:59



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Huhu, Kann es sein, dass es da einer schon nicht mehr erwarten kann ... Nee wir sind noch ganz entspannt. Ich habe allerdings schon ein paar käufe getätigt für die Krankenhauszeit. Überwiegend Pflegeprodukte, Schnuller und Stilleinlagen usw. Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und dann fange ich langsam an. Erstmal möchte ich jedes Zimmer nochmal durchgehen und dann vielleicht so nebenbei die Tasche packen. Fertig möchte ich Sie dann in der 36.-37.ssw haben... Und wenn es doch überstürzt eher losgeht dann kann mein Mann auch schnell ein paar Sachen packen.... Ganz entspannt das wird schon ..zumal bei mir auch alles ruhig ist. Kein harter Bauch und über dem gmh spricht gar keiner mit mir... Lg Gudrun

von EllaMuri am 11.04.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Du siehst es an mir wie schnell man im Krankenhaus landet. Ich musste vom Routine Frauenarzttermin direkt ins Krankenhaus fahren. Ich würde es davon abhängig machen wie weit du von der Klinik entfernt wohnst. Wenn dein Mann jederzeit heim fahren kann und Sachen holen kann brauchst du dir keinen Stress machen. Wenn euer Fahrweg länger ist dann würde ich die wichtigsten Sachen einpacken.

von Mia186 am 11.04.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

naja es schadet ja nicht wenn du einfach schon ne tasche mit ein paar kleidungsstücken packst und ein duschgel und shampoo dazu. sind da aber auch noch ganz entspannt und ich denke so um die 34/35 ssw werd ich die tasche mal in angriff nehmen

von zauberinsel am 11.04.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

huch sorry hoffe das war ok dasich auch geschrieben hab , hab mich mit dem forum vertan bzw monat

von zauberinsel am 11.04.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ich bin selber gerade hin und her gerissen ob ich nun schon anfange oder nicht. Das dumme ist, es lohnt sich eigentlich nicht, denn die Sachen die ich für normal fertig machen müsste habe ich noch nicht beisammen. Sollte ich aber mir vorzeitigen Wehen los müssen, dann will ich viele Dinge mitnehmen, die ich hier auch noch nutze. Also so Sachen wie Strickzeug, Laptop, Buch und Handy. Ich habe gerade auch nicht so viel passende Schlafanzüge, eigentlich ist immer nur einer in Benutzung und die beiden anderen zeitgleich in der Wäsche... In der zweiten Schwangerschaft war ich ja mit vorzeitigen Wehen in der Klinik und da habe ich eben am ersten Tag die Klinik Sachen getragen und ehrlich, die sind zwar nicht schick aber das war mir so egal, nach dem ersten Tag hatte mein Mann mir dann nach und nach alles gebracht, ging auch. Ich werde wohl wenn ich die Baby Sachen sortiere schon die für die Klinik auf dem Wickeltisch lassen. Und dann nach und nach alles dazu, was ich brauche und dann so ab der 36. Woche alles auf einmal in die Tasche.

von knuffelbär am 11.04.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Habe meine grad gestern gepackt..hoffe ich brauche sie nicht vor 37+0, aber für mich ist es definitiv ein besseres Gefühl. Muss aber dazu sagen, 1. Ss lief net so gut u lag Wochen vorher im kh u mein Sohn kam 36+4. Diese läuft etwas besser aber auch net ideal. Fühle mich einfach sicherer dabei. Muss aber jeder selbst wissen....

von dino3711 am 11.04.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

huhu meine mama meinte letztens auch zu mir, ich soll doch schon mal was packen...mein mann is da eher das gegenteil,er würde wahrscheinlich warten bis 39+6 aber ich denk mal vor der 36.ssw werd ichs auch net machen

von amy2107 am 11.04.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Danke für eure Erfahrungen. Das hilft mir. Stilleinlagen, Still-BH, etc. das habe ich auch noch nicht. Wenn ich daran denke, dass ich das noch besorgen muss, graust es mir. LG Silke

von SiSiLi am 11.04.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Ich war in der 21.Woche das erste mal im.Krankenhaus,seitdem gibt es ne gepackte Tasche und wenn ich zur Kontrolle fahre(1StdFahrzeit)nehme ich die mit,und im Schrank ist ein Regalfach mit Sachen die noch passen damit er es beimNachbringen einfacher hat

Mitglied inaktiv - 12.04.2016, 05:16



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

natürlich wäre es zu früh wenn dein kind jetzt schon käme es schadet aber auch nix die tasche stehen zu haben nein, ich hab noch nix gepackt lg

von Johnnymami am 12.04.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Huhu, habe noch gar nix gepackt und bin mega unmotiviert. Habe 3 Hosen die mir momentan gut passen und davon will ich keine hergeben. Das ganze Zeug wie Müsliriegel, Trinken, Haargummis, mp3-Player, etc habe ich bei der ersten Geburt nicht gebraucht. Und so Waschzeug kann auch der Mann nachliefern, vorher würde es im Notfall auch nur Wasser tun am Anfang :D Ich glaube ich werde mir ne Zahnbürste einpacken und bißschen Kleingeld. Wenns losgeht schnapp ich mir meinen Bademantel und nen Nachthemd und gut ist. Aber zu packen schadet auch ned, dadurch dass man sie aber nie wirklich fertig machen kann bleibt ja trotzdem immer liegen. :(

von Bailee am 13.04.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Huhu, habe noch gar nix gepackt und bin mega unmotiviert. Habe 3 Hosen die mir momentan gut passen und davon will ich keine hergeben. Das ganze Zeug wie Müsliriegel, Trinken, Haargummis, mp3-Player, etc habe ich bei der ersten Geburt nicht gebraucht. Und so Waschzeug kann auch der Mann nachliefern, vorher würde es im Notfall auch nur Wasser tun am Anfang :D Ich glaube ich werde mir ne Zahnbürste einpacken und bißschen Kleingeld. Wenns losgeht schnapp ich mir meinen Bademantel und nen Nachthemd und gut ist. Aber zu packen schadet auch ned, dadurch dass man sie aber nie wirklich fertig machen kann bleibt ja trotzdem immer liegen. :(

von Bailee am 13.04.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Huhu, habe noch gar nix gepackt und bin mega unmotiviert. Habe 3 Hosen die mir momentan gut passen und davon will ich keine hergeben. Das ganze Zeug wie Müsliriegel, Trinken, Haargummis, mp3-Player, etc habe ich bei der ersten Geburt nicht gebraucht. Und so Waschzeug kann auch der Mann nachliefern, vorher würde es im Notfall auch nur Wasser tun am Anfang :D Ich glaube ich werde mir ne Zahnbürste einpacken und bißschen Kleingeld. Wenns losgeht schnapp ich mir meinen Bademantel und nen Nachthemd und gut ist. Aber zu packen schadet auch ned, dadurch dass man sie aber nie wirklich fertig machen kann bleibt ja trotzdem immer liegen. :(

von Bailee am 13.04.2016, 21:18