Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

manducas, dreiecktücher, kinderwägen und fotos :P

Thema: manducas, dreiecktücher, kinderwägen und fotos :P

huhu ihr lieben, mein mann und mein sohn gucken grade schalke, also nutz ich die zeit ein wenig um hier zu schreiben. nachdem ich meinen mann nun endlich über die notwendigkeit einer manduca überzeugen konnte, brauch ich mal eure hilfe : mein gedanke dahinter ist, beide hände frei zu haben und flexibler als mit dem kinderwagen zu sein. wir wohnen im 2. stock und haben leider ein sehr schweres kiwa-gestell erwischt. im hausflur stehen lassen möchte ich ihn nicht, passt auch gar nicht. also jedes mal den schweren kiwa runterschleppen und danach wieder hoch. nervt ganz schön, wenn man die butter vergessen hat oder "mal eben" zur post,etc gehen möchte. da die manduca ja nun doch recht teuer ist, bräuchte ich mal erfahrungswerte von euch, hab ein wenig angst, da eine fehlinvestition zu tätigen^^ im moment will ich nämlich nichts mehr, als eine manduca!!! :P wo wir gerade bei kinderwägen sind: ich brauche eine neue wickeltasche. unsere jetzige ist viel zu klein, die reicht für nen kleinen spaziergang gerade so, für längere ausflüge muss ich immer noch ne 2. tasche mitschleppen, habt ihr da empfehlungen? da ich ja so bescheiden bin, kostet meine traumwickeltasche läppische 170 ocken, wie schade, dass meinem mann da das design nicht passt und ich sie deswegen nicht kaufen darf^^ und: welchen zweck erfüllen diese dreieckstücher mit klettverschluss? fotos im treffpunkt, liebe grüße!

von kinkat am 29.03.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von kinkat

was mir grad noch einfällt: wieviele nuckis habt ihr so im umlauf? da liam das nuckiweitspucken für sich entdeckt hat, fliegen hier mittlerweile mehr als 10 schnuller in der bude rum. tagsüber kann ich da mit der schnullerkette gegenwirken und die verletzungsgefahr für die katzen und alle anderen beteiligten niedrig halten^^ nachts lasse ich ihn aber ungerne mit der kette schlafen und da fliegen die nuckis im stundentakt im hohen bogen aus dem bett raus! da steckt teilweise richtig druck dahinter, hab gestern einen an den kopf gekriegt, als er bei papa über der schulter hing, das tat verdammt weh :(

von kinkat am 29.03.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von kinkat

Wir haben 4 Schnuller zu Hause und Lea bekommt jeden Tag einen neuen und nach 3 Tagen gehts ab in den Vaporisator. Bei uns fällt zu Hause auch schonmal ein Schnulli auf den Boden, dann halte ich den unter heiß Wasser und dann bekommt sie den wieder. Klar, wenn wir unterwegs sind und der würde runter fallen würde sie den nicht wieder bekommen aber zu Hause finde ich das was anderes. Dann kann dein Liam beim "Nuckiweitspuck"- Wettbewerb teilnehmen

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von kinkat

Hab mir anfang der woche auch eine manduca gekauft und ich bin begeistert!!! Das ding ist toll, sehr bequem und die kleinen sitzen ortophädisch richtig da drin! Auch wenn die teuer in der anschaffung war, ich kann sagen, es lohnt sich

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von kinkat

Hab mir einen ergobaby carrier bestellt,kosten noch ein bisschen mehr als manduca, aber habe beide probiert, und im manduca saß mein kleiner nicht auf Anhieb richtig. Aber kann man auch beide sehr gut gebraucht kaufen, bei ebay zum Beispiel.

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von kinkat

Ich kann die Wickeltaschen von Lässig empfehlen. Zwar nicht grad super günstig, aber super praktisch, angenehm zu tragen, viel Platz und schick!

von chelysa am 30.03.2012, 01:07



Antwort auf Beitrag von kinkat

Was in aller Welt stopfst du in deine Wickeltasche, dass die für einen kleinen Spaziergang " gerade so reicht" ?? Für einen kleinen Spaziergang nehme ich gar keine Tasche erst mit, ne Packung Tücher wenn Lina mal spuckt das ist alles

von Katrin-Japan am 30.03.2012, 02:15



Antwort auf Beitrag von kinkat

Wir haben uns einen Manduca gekauft. Ein Tipp, bei Babymarkt.de gibt es den für 85 Euro, statt 120 im Geschäft.

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von kinkat

Hab ne WickelTasche von Lässig ! einfach nur toll! Außerdem den Ergobaby! hab ich für 50 Euro bei Ebay gekauft! Bin ich sehr gut zufrieden mit!

von Schlegi am 30.03.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von kinkat

ich habe diese tasche in schwarz: http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Wickeltaschen/group/155/product/4961241/L/0/City-Shopper-Bag.a833.0.html?pgpkl=a739c8e18e9140727a6d540a9e586d88 die ist super. man kann sie am kinderwagen festmachen und da passt soooo viel rein. und wir haben ergobaby trage. auch voll super, habe vor kurzem zwei salate gemacht mit baby vorm bauch. und einkaufen damit ist auch super!

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von kinkat

Bei Baby-Markt gibt es die Manduca immer wieder mal günstiger - und es gibt auch eigentlich immer mal Aktionsgutscheine. Ich hab meine so für 75€ bekommen und möchte sie nicht missen. Gerade eben sitzt der Kleine wieder drin, weil er sonst quengelig ist und ich nix geschafft bekomme. Auch für unsere Waldspaziergänge mag ich sie sehr. Ich hab mir damals zum KiWa eine teutonia Wickeltasche geholt und es ein wenig bereut, weil sie mir zu groß war und ich nix mehr wiederfand. Jetzt hab ich mir die Chameleon von Okiedog geholt - was ich so toll fand, ist, dass man die Mamahandtasche per Reisverschluß abmachen kann, so muß ich nicht immer umräumen. Und das Beste - bei http://www.wichtelexpress24.de/Schnaeppchenmarkt_s2 gab's sie gerade für den halben Preis :) Okiedog hat aber Wickeltaschen in allen Größen - von Handtasche bis Trolley. :)

von Melyanna am 30.03.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von kinkat

Wir haben unsere Manduca auch über Babymarkt.de für 75,- € gekauft und ich möchte sie wirklich nicht mehr missen. Luis schläft SOFORT ein wenn ich ihn reinnehme und das ist wirklich Gold wert. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, hab ich die Manduca auch immer dabei, für den Fall das er quengelt. Wickeltasche hab ich mir speziell keine gekauft. Hab die große "Campus" Tasche von Puma. Die ist genauso groß wie die meistens Wickeltaschen, war nicht so teuer (45,- €) und ganz ehrlich, sie ist soooo viel cooler :-) die kann ich auch an den Kinderwagen hängen und eine Wickelauflage nehm ich eben extra mit. Wir haben drei Schnuller von Avent und die werden jeden Tag heiß gespült und alle Nase lang ausgekocht. Bei uns reicht das. Luis ist kein Schnuller weitspucker :-)

von WonderBebi am 30.03.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von kinkat

Ich hab Baby Björn, den Kinderwagen lass ich immer im Auto liegen, wenn ich ihn brauche nehm ich ihn raus und geh eben spazieren. Da ich zum Spazieren gehen eh immer zu meiner Schwester fahre und sie dann mit geht, passt das gut :) Nimmt wenig Platz weg, der ist echt super (MacLaren). Wickeltasche von keiner bestimmten Marke, ebay geschaut, eine sehr schöne wildleder Wickeltasche mit Flaschenwärmer und schön vielen Fächern neben einem großen Fach, passt über die Lenker beim KiWa. Wir haben 4 Schnuller (Avent), müssen aber bald noch welche kaufen, da irgendwie immer welche verloren gehen. Atm sind wir bei 2. Grüße Little Family

von Modeska am 31.03.2012, 17:30