März Mamis

Forum März Mamis 2014

Manduca getestet :o)

Thema: Manduca getestet :o)

Hih gestern kam sie an die Babytrage die ich bestellt habe. Hab sie bei einer freundin schon im Sommer gesehen und der kleinen hat das so toll gefunden und sah auch gemühtlich fürs kind aus. Da ja mein Schatz unser Mäuschen dann auch viel nehmen wird - kam ein Tragetuch nicht in Frage. Männer halt :o) Hab sie bestellt weil einmal im Angebot war bei Babyland.de und nun kam sie und direkt mein Männe geschnappt und umgeschnallt. Das sah so süß aus - wenn ich mir Vorstelle das der kleine Wurm da noch drin ist *freu* Also falls jemand überlegt hat zu kaufen - wie geschrieben kenn es von einer Freundin. Verarbeitung ist wirklich super. auch die Halterungen sind lle nochmal zusätzlich gepolstert so das nix am Rücken oder so drückt. Einzige die Farbauswahl fand ich nicht so reichtlich. Gibt diese einfach Manduca die aber eben nicht mitwächst - hab für die jetzt 83 € bezahlt und ist eine zum mitwachsen d.h. wirklich von ganz klein bis auch größer. Gibt 3 Trageweisen - Bauch, Rücken,Hüte also auch gut je wie man sie brauch. Wir haben uns für eine rote entschieden - meisten Farben sind recht dunkel - da wir aber eventuell vorhaben den ersten Kurzurlaub nach Italien (machen wir jedes jahr zu freunden) bereits Ende Mai zu machen haben wir uns für etwas nicht ganz so dunkles entschieden da dort im mai doch recht warm schon sein wird. Vielleicht hilft es ja jemanden bei seiner Entscheidung. lg

von BabyNr3-Diana am 27.10.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

... wer mit Manduca nix anfangen kann (muss aber sagen konnte ich vorher auch nicht)

von BabyNr3-Diana am 27.10.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ist das nicht im Nacken zu niedrig oder sitzen die Puppen nur alle zu hoch?

von FashionStyle am 27.10.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hallo, Hatte die für unseren Großen auch. Die ist toll! Muss allerdings dazu sagen, dass ich für die ersten Monate eine Marsupi-Bauchtrage hatte, habe keine Erfahrung wie die Manduca bei Neugeborenen sitzt. Mir persönlich erschien sie zu grob für so ein kleines Würmchen, aber für größere Kids ab 6 Monate kann ich aus Erfahrung sagen: unschlagbar!

von MaryEllen am 27.10.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich hab die auch noch von meinem Sohn. Leider hat er sie von Anfang an gehasst, genau wie sein Tragetuch. Jetzt hoffe ich, dass Wurm Nr. 2 diese Dinger mehr zu schätzen weiß!

von chai-tea-latte am 27.10.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Also ich habe mir für meinen ersten Sohn eine ErgoBaby- Tragehilfe (ähnlich wie Manduca) gekauft und war auch super zufrieden damit. Haben ihn in beige, so dass es im Sommer auch nicht zu warm wird, hat auch noch ein extra Sonnenschutz dran. Für Babys von 0-6 Monaten gab es noch so ein Inlay dazu. So kleine Babys sollen ja noch nicht so dermaßen gespreizt sitzen und damit sind sie dann eher so eingeigelt und haben die Beine vorm Bauch. Mein Sohn hat super gerne dringesessen und wenn gar nichts half war es auch ne super Einschlafhilfe ;-) Werde ihn jetzt für das Baby auch wieder rauskramen und hoffen, dass er mindestens genauso gerne drinsitzen wird, wie sein großer Bruder

Mitglied inaktiv - 28.10.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Guten Morgen zusammen! Irgendwie sowas in der Art hätte ich auch total gern. Ich finde das auch etwas leichter und hübscher als nur diese Tücher zum Binden. Allerdings habe ich hier so ein Jahrbuch Ökotest Babys 2013 und darin steht, dass es nur eine einzige Trage (irgendwas mit Ergo Baby) gibt, die für Babys ab der Geburt geeignet ist und die ist leider mangelhaft getestet wegen der ganzen giftigen Inhaltsstoffe (die meisten anderen übrigens auch...) Also die könnte ich nun auch nicht mit gutem Gewissen verwenden, zumal die Mäuse ja mit Gesicht und Nase sehr nah dran sind und im Sommer ja sicher auch mal mit kurzen Klamotten. Überhaupt war ich unheimlich erschrocken, wie viele Sachen für Babys im Handel sind, die hochgiftig sind. Zum Teil von so renommierten Marken wie Hauck und Gesslein und und und... Nur mal so als deprimierte Bemerkung, falls sich auch noch andere darüber Gedanken machen... Ich wünsche euch einen schönen Tag - ich verbringe meinen ja wieder mit Liegen auf der Couch...

von kleinemaus8 am 28.10.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von kleinemaus8

also haben eine mitwachsene gekauft sind zwra teurer - also die einfache fü 60 € aber man hat eben noch einen zusatz - dieser reisverschluss der da vorne ist macht man auf und hat dann die hocherhöhung extra für ganz kleine das kopf gestützt wird und extra gibts für ganz kleine innen nochmal ein extra einsatz der die hüfte mitstützt.

von BabyNr3-Diana am 28.10.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hmm, also ich hab mir unsere gerade noch mal angeschaut. Wir haben auch die teurere, die mitwächst. Allerdings finde ich sie nach wir vor eigentlich nicht soooo geeignet für Neugeborene, irgendwie ist die so weit. Da sitzen die Kleinen irgendwie komisch drin und haben nach meinem Gefühl zu wenig Halt. Im Tragetuch oder in der Marsupi Plus konnte ich meinen Sohn enger an mich schnallen. Außerdem gibt es wohl eine Übergangszeit, in der die Babys für den Sitzverkleinerer zu groß, aber für die normale Manduca noch zu klein sind. Aber wie gesagt: für größere Babys genial!

von MaryEllen am 28.10.2013, 21:40