Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Manduca - Rückenschmerzen

Thema: Manduca - Rückenschmerzen

Mein Wurm ist diese Woche sehr quengelig und schläft tagsüber leider nur in der Manduca - und dann auch gerne mal anderthalb bis zwei Stunden. Da er ja nun schon 7,5 kg wiegt geht mir das ganz schön ins Kreuz, und zwar tut mir der untere Rückenbereich, kurz überm Po weh. Schultern und der restliche Rücken hab ich keine Probleme, nur da unten. Mach ich was falsch beim Tragen? Hab die Träger nicht überkreuz, weil es dann länger dauern würde, bis ich ihn rausholen kann und er wird sehr schnell motzig sobald er aufwacht... Jemand ne Idee??

von Maggily am 22.01.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Maggily

Hm... ich habe auch die Manduca und trage mein baby so wie du. Wiegt knapp 7kg. Ich habe gemerkt, dass ich beim Tragen immer ein Hohlkreuz mache, das kommt ganz automatisch, wahrscheinlich weil.der Kopf des Babys dann besser auf der Brust liegt. Ich merke es dann auch da unten kurz uber dem Po. Aber noch nicht doll, wahrscheinlich weil ich mein Baby da nicht jeden Tag drin hab. Kann es das vielleicht auch sein bei dir? Die automatisch falsche Haltung?

von Ginie am 22.01.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von Maggily

Hi! Also, wenn ich die Manduca zu eng trage, dann bekomme ich immer Schmerzen im unteren Rückenbereich und auch auf den Hüften.... Das ist mir am Anfang ein paar Mal passiert... LG, Fabi

von Fabiphil09 am 23.01.2014, 00:05



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Danke für sie tipps! Hat sich wohl erledigt - heute schreit er in der manduca um sein Leben -.- in seinem Bett leider auch...

von Maggily am 23.01.2014, 10:44