Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Manchmal ....

Thema: Manchmal ....

manchmal fehlen mir die Worte und manchmal kann ich auch einfach nicht mehr und manchmal ist die Welt toll und manchmal eben nicht, manchmal liegt Freude und Leid so eng beieinander das ist manchmal gut und manchmal schlecht, manchmal läuft nix nach plan und manchmal läuft es wie geschmiert, das ist das reale Leben. Warum meine sinnlosen Sätze da oben ? Ehrlich ? Keine Ahnung ! Kennt ihr das Gefühl, so durch die Tage durch zu fließen ? Irgendwie so schwammig ? Ja das ist bei mir gerade der Fall. Am Montag ist mein Schwiegervater gestorben, es war abzusehen, ein schwer kranker Mann kurz vor 80. Am Sonntag vor einer Woche wollte er unbedingt mit uns allen Essen gehen (er konnte schon monatelang das Haus nicht verlassen und wenn dann nur für Arztbesuche o.ä.) Naja wie der ein oder andere vllt. noch weiß ist mein Verhältniss zu meinen Schwigereltern durchaus OK aber eben net WOW JUHU. Essen gegangen sind wir auch, war angenehm und ging auch schnell, kein ewiges gehocke oder so. Und anschl. hat man jeden Tag einen weiteren "Verfall" gesehen. Samstag rufte mein Freund dann noch die Palliativ an, was soll man tun, was kann man machen, wohin mit dem Vater, er stand schon nicht mehr auf und seine Frau gleichen Alters hat die Pflege bewältigen müssen und kam über ihre Grenzen. Da der Mann aber schmerzfrei schlief war dies kein Fall für das Palliativ Team, dennoch würde sie sich erkundigen am nächsten Tag wie es ihm geht und Monatg einen Arzt vorbei schicken. Sonntag war ein schrecklicher Tag, mein Freund jede Sekunde nach oben geschaut und ich jede Sekunde gewartet was nun ist ... Ich muss dazu sagen, der Mann war in den letzten 4 Jahren schon mindestens 5 mal Tod geglaubt, er lebte mit einer Diagnose die andere nach 7 Monaten ins Grab bringen und er ist einfach so unkaputtbar gewesen, jetzt zum Schluss ein Tumor im Hirn - man konnte nichts mehr machen. Die 4 freien Tage die ich bis Sonntag hatte waren furchtbar, Angst was nun ist, Sorge um meinen Freund und das ganze "Theater" versuchen von Amelie fernzuhalten .... die Oma hätte ja so gerne gehabt das Amelie beim Opa auf dem Schoss bleibt bis er "geht"..... NEIN das ging mir definitiv zu weit und das hat nix mit dem Mann zu tun sondern mit meinem Kind und das würde ich bei meinem Vater auch nicht so haben wollen. Amelie ist zu jung dafür und doch wieder zu alt um "schadlos" davon zu kommen ... weiß man was das mit einem Kind macht ? Nein ... Ich will es auch nicht wissen. Dennoch war Amelie durch den Wind, klar, sie hat gemerkt das was nicht stimmt. Am Monatg morgen kam der Arzt, ein Pflegebett und vieles andere nicht mehr notwendig, der Mann wird die nächsten 2 Tage nicht mehr überstehen. Puuuh harter Schlag. Ich habe Spätdienst, ich muss um 13 Uhr auf Arbeit sein, ich komme um 22 Uhr erst heim, mein Freund kann sich auf gar keinen Fall um Amelie kümmern und was nuuuuun ? Mein Vater war bei der Arbeit natürlich ohne Handy, die Büro Tante konnte nicht schauen ob er da ist ..... Auf Arbeit bescheid gegeben das ich später komme und Gott sei Dank erreichte ich meinen Vater noch der dann alles stehen liess um sich bis zum Abend mit Amelie zu beschäftigen. Die zwei hatten Spaß, waren einkaufen und Eis essen und Schokokekse essen und Samali essen und keine Ahnung was noch alles, natürlich ist das alles noch gar nicht erlaubt aber ehrlich gesagt war ich froh Amelie gut untergebracht zu haben, sie war sichtlich entspannt als ich sie meienm Vater übergeben habe und schlafend und ja auch klebrig habe ich sie nach der Arbeit wieder geholt. Morgen ist Beerdigung, mein Vater wird mit Amelie zu meiner Oma fahren, ca. 30 Minuten Autofahrt, sie hatte nämlich Geburtstag, ebenfalls am Montag. Amelie soll nicht mit zur Beerdigung, das geht nicht, erstens 36 Grad und dann rechnen wir mit ca. 200 Menschen, Vereine usw. Gestern habe ich mir einen Tag Urlaub genommen, ging nicht anders, Jörg war nicht in der Lage Amelie zu nehmen und außerdem mussten noch so viele Wege erledigt werden. Am Nachmittag hatte Amelie dann ihr "Vorstellungsgespräch" in der Kinderkrippe, sie bekommt übrigens das Pferdchen Bild an der Garderobe (weiter unten hat auch schon jemand sein Bildchen zugeteilt bekommen). Ich glaube Amelie fühlt sich dort wohl, ab 1.7. kann ich kommen wann ich will zur Eingewöhnung und ab 1.9. ist sie dann ganztags fest dort ..... ich bin gespannt und auch voller Angst. Es wird mir sehr schwer fallen wenn nicht sogar extrem schwer. Vorallem wird es noch schwierigkeiten geben mit dem abholen bzw. bringen. Wenn ich um 6 Uhr arbeiten muss kann ich sie locker abholen aber eben nicht bringen das müsste dann Jörg tun, der fängt mit der Arbeit um 7.30 Uhr an und die Krippe ebenso, wie soll er zur gleichen Zeit Kind abgeben und auf Arbeit "einstechen" ? Sein Chef ? Ein Arsch !!! Aber gut noch ist bissele Zeit auch das wird noch irgendwie geklärt. Ganz nebenbei gibts auch noch mich, ich leide immer noch an der Schilddrüsen Überfunktion die sich einfach nicht in Griff bekommen lässt und meine Mutter bekommt eine OP gemacht damit sie überlebt, ohne OP hat sie keine Chancen mehr aber die OP an sich ist so gefährlich das es jeder Dritte laut Arzt nicht schafft. Prognose ? Schlecht !! Aber wir verlieren nicht den Mut. Ich schaue in die Augen meiner Tochter und weiß, es wird immer weiter gehen, immer ! Wer sich jetzt die "Arbeit" gemacht hat mein durcheinander zu lesen, Danke ! Ihr braucht dazu nix schreiben, ich musste es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben, ihr kennt das ja. Und nun kann ich mit sauberen Gedanken meiner Arbeit nach gehen, Bürotag, Briefe Schreiben !!!! Allen einen schönen Tag und denkt dran, manchmal ist es eben so ! Eure Anne

von Minnie_Mouse am 21.06.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Noch kurz : Als ich am Montag Gepäck für Amelie und Amelie selbst auf dem Arm hatte um zu meinem Vater zu fahren, stand ich gerade in der Tür als mein Freund runter kam 11.55 Uhr sein Vater ist verstorben

von Minnie_Mouse am 21.06.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Noch kurz : Als ich am Montag Gepäck für Amelie und Amelie selbst auf dem Arm hatte um zu meinem Vater zu fahren, stand ich gerade in der Tür als mein Freund runter kam 11.55 Uhr sein Vater ist verstorben

von Minnie_Mouse am 21.06.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Guten Morgen meine Liebe. Und ich schreib oben meinen sinnlosen Beitrag sorry... Es gibt. Ich schlimmeres als einen Menschen gehen zu sehen... als Menschen leiden zu sehen, der geht und auch diese Menschen zu sehen, die Leiden WEIL dieser Mensch geht... es tut mir unfassbar leid was ihr gerade durchmachten müsstet und müsst... Man kann es nicht in Worte fassen... man kann nur hoffen dass das Umfeld (Chef etc) in dieser Zeit einem etwas entgegen kommen, damit man sich um die "unwichtigeren wichtigen" Dinge net auch noch sorgen muss! Es reicht die Trauer... und den damit verbundenen Stress. Meine Liebe Anne: ich wünsche euch von ganzen Herzen dass ihr diese schlimme Zeit bald hinter euch lassen könnt und die Tage sich net mehr so leer anfühlen.

von danisahnee am 21.06.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Liebe Anne, Oh man. Fühl dich gedrückt!

von Rübenkind am 21.06.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

oh je, anne... lass dich drücken ich wünsche dir/euch gaaaaaaanz viel kraft für die nächste zeit! es ist super, dass dein papa einspringt um amelie aus dem ganzen rauszuhalten.

von Luedde0815 am 21.06.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Liebe Anne, Ich fühle mit dir! Das Leben spielt bekanntlich immer als man denkt. Ich drücke dir meine Daumen, dass sich irgendwann alles wieder einpendelt und wünsche euch viel Kraft. Mein Leidspruch: ~ Auch wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwann ein Lichtlein her.~ Mein Vater wird am 29.06. beigesetzt, ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Viele Grüße, Anni

von Annimais am 21.06.2017, 09:12



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Tut mir leid. Ich wünsche Euch alles Gute!!

von Lotusblume84 am 21.06.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Oh je du Arme. Da kommt ja einiges zusammen. Ich drücke dich ganz fest und schicke dir viele gute Gedanken und Kraft, alles zu meistern!!

von Floane am 21.06.2017, 09:48



Antwort auf Beitrag von Floane

Viel Kraft und Stärke dir und deinem Mann. Das Leben ist manchmal nicht einfach, ihr schafft das und toll das ihr eure kleine aus der Situation raus nehmen konntet. Alles Liebe.

von Mamakastaniebaum am 21.06.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Du hast gerade eine echt schwere Zeit und ich wünschte ich könnte dir was schreiben, was dich aufbaut, denn aufheitern geht sicherlich erst einmal nicht. Aber ich glaube nicht, dass man dafür gerade die richtigen Worte fassen kann. Deshalb sieh es bitte nicht als bloße Floskel, wenn ich euch "nur" viel Kraft für die nächste schwere Zeit wünsche, denn ich glaube, dass das das einzige ist, was ihr im Moment braucht. Kraft und ganz viel Liebe zueinander und zu eurer Familie. Wenn alles schief zu gehen scheint, dann halt dich weiter an deiner süßen Kleinen fest. Sie versteht die Zeit jetzt nicht, aber sie wird keinen Schaden davon tragen. Es ist traurig, dass sie sich nicht bewußt an Opa wird erinnern können und ich wünsche euch von Herzen, dass bei der anderen Oma alles gutgeht. Aber zumindest wird sie das junge Alter auch davor bewahren, den Tod vom Opa verarbeiten zu müssen. Ich habe bei meinem Großen Anfang des Jahres gesehen wie nüchtern kleine Kinder mit dem Tod umgehen können. Sie leiden darunter weniger als wir, denn Trauer ist ihnen fern. Deshalb mach dir um Amelie nicht zu viele Sorgen. Du machst das ganz richtig. Es wird nicht wieder slles gut, aber es wird anders und dein Kind wird für dich genauso Stütze sein, wie du für sie. Und die Erinnerung an Opa könnt ihr mit Fotos und Geschichten erhalten. Das ist keine bewußte Erinnerung, aber es ist ein Erinnern. Und manchmal bleibt uns nur das. Viel Kraft und mein herzliches Beileid für euren Verlust! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Einfach nur

von 3-Mam am 21.06.2017, 11:58



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ach Liebe Anne! Drück dich erst mal ganz fest Es tut mir unendlich leid! Mir kamen jetzt erst mal sie Tränen, als ich deinen Text gelesen habe. Bin im Moment sehr nah am Wasser gebaut... Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drücke deiner Mutter die Daumen dass dir OP erfolgreich ist und sie alles gut übersteht!!! Und hoffe, dass ihr mir Amelies Krippenplatz alles gut hinbekommt. Schön dass du so einen tollen Papa hast auf den du dich verlassen kannst und der ein bestimmt ganz toller Opa für Amelie ist! LG Sandra

von blue-pearl88 am 21.06.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie. Und es ist richtig, dass du versuchst deine Amelie, so gut es geht, fern zu halten.

von Mami2.0 am 21.06.2017, 13:09



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Oh je. Mein Beileid an die Familie deines Mannes und natürlich auch an dich. Weiterhin drücke ich deiner Mutter ganz fest die Daumen dass sie die OP gut übersteht. Alles Liebe für euch und vor allem viel Kraft, Geduld und starke Nerven. Fühl dich gedrückt

von Nici_84 am 21.06.2017, 13:37



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich danke euch von ganzem Herzen für die zahlreichen, lieben Worte

von Minnie_Mouse am 21.06.2017, 15:27