März Mamis

Forum März Mamis 2011

brauche eine ausrede ...

Thema: brauche eine ausrede ...

Hallo zusammen, nächstes WE (wie jedes Jahr um diese Zeit) findet bei uns in der Stadt ein riesiges Fest Stadt. Ich bin wie schon seit jeher auch dort, weil man viele alte Bekannte, Freunde usw. trifft. Jetzt meine Frage, ich will keinen Alkohol trinken aber nicht verraten, dass ich schwanger bin. Hat jemand eine Ausrede für mich? Ich trinke nie besonders viel ... vieleicht 2-3 Bier oder Gläser Wein, aber diesmal eben null. Ich will nicht wenn ich sage ich trinke heute nichts "wieso bist du schwanger?" hören. Dass ich mit dem Auto fahren muss geht auch nicht weil ich in der Nähe wohne und jeder weiß, dass ich zu Fuß unterwegs bin.... Bitte Hilfe!! Danke und noch einen schönen Sonntag!

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dann nimmst Du halt Antibiotika oder du hast schon gerade ein Bier gehabt und hättest jetzt gern erstmal ne Cola, weil Du noch nix gegessen hast und dann hältst Du Dich ganz lange an dem Glas fest.

von ickebins82 am 08.08.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von ickebins82

irgendwie traurig, dass man sich überhaupt eine ausrede einfallen lassen muss bzw. das gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, wenn man KEINEN Alkohol trinken will..... Man stelle sich das mal umgekehrt vor ... ich werd heut was trinken weil ich hab geburtstag und außerdem bin ich zu fuß da ... zzz Jaaaa ickebins gute idee ich halt mich am glas fest :-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, ich nehme z. Z. Antibiotika wg. Erkältung/Harnwegsinfekt/Magen-Darm Grippe o. ä. Antibiotika gehen eben nicht mit Alkohol zusammen, das muss doch jeder verstehen. Das ist meine Ausrede bei jedem Fest o. Geburtstag, da ich auch niemandem in unserem Freundekreis bekanntmachen möchte, dass ich Schwanger bin. Manchmal geht es ohne weitere Fragen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und mein Mann eben was getrunken hat, aber vor Ort... ich verstehe ganz gut, was dein Problem ist :)). LG

von indra31 am 08.08.2010, 11:23



Antwort auf Beitrag von indra31

man nehme homöopathische Mittel, da ist Alk auch fehl am Platz. Problematisch finde ich aber echt die zu erwartende Gegenfrage: Was hast Du denn? Da muss man sich ja wieder was einfallen lassen... Oder man kann sagen: Ich muss heute abend noch fahren... Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, tja so ist das eben. Ständig muss man sich rechtfertigen wenn man keinen Alk trinken will (oke, kommt auf den Freundeskreis an - meistens). Antibiotika wegen Blasenentzündung zieht doch gut

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gewettet, dass ich es schaffe heute Abend nichts zu trinken

von FrauvonWunderfitz am 08.08.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

...sagen, Du hättest am Tag vorher schon so viel getrunken, so dass Dir noch nicht wieder nach Alkohol ist.

von ickebins82 am 08.08.2010, 14:34



Antwort auf Beitrag von ickebins82

sind ja einige ausreden dabei. könnt ihr euch vorstellen, ich bin 31, trinke nie alkohol. und trotzdem werd ich immer gefragt, ach nicht mal bissl usw. es nervt teilweise.auch wenn ich ausgelacht werde. total bekloppt. viel spaß beim fest. lg Anett

von emres am 08.08.2010, 19:24



Antwort auf Beitrag von emres

hier *meld keinen Alkohol, keine Zigaretten und eine Menge Mobbing in der Schule deswegen Aber es schmeckte mir nie und tut es bis heute nicht aber dennoch bin ich kein langweiliger Mensch nur vielleicht nicht immer so "in" was solls LG

von FrauvonWunderfitz am 08.08.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wusste ich nicht, dass man unbedingt zum Alkohol und/oder Zigaretten greifen muss, um 'in' zu sein... langweilig bin ich auch nicht, war noch nie (könnt ihr meine Mutti fragen *grins*)... Schulzeit war aber nicht die beste Zeit meines Lebens - lag wahrscheinlich nicht nur an der 2 o.g. Mangeln :). Bin aber froh, dass ich Erwachsen bin und machen darf, worauf auch immer ich gerade Lust habe (gesetzlichgemäß, natürlich :)). Da die Leute die gerne rauchen und trinken NIE verstehen, warum ich die beide nicht mag, erzähle ich meistens kurze verrückte Geschichte als Erklärung dafür. Bisher war mein Mann der einzige, der sich getraut hat, mir zu sagen: "Du spinnst wohl, das kann nicht wahr sein" :)). Und ein Paar vernünftige Freunde, denen auch egal ist, ob ich trinke oder nicht, habe ich auch und bin dafür sehr dankbar. LG

von indra31 am 08.08.2010, 20:30



Antwort auf Beitrag von indra31

seid ihr ja beide so uncool wie ich. schönen sonntag abend euch . lg Anett

von emres am 08.08.2010, 20:33



Antwort auf Beitrag von emres

Vor allem in der SS :)))))) Gestern musste ich auf mein Lieblingseis verzichten, da es Likör enthält :). Hab vorher nie gemerkt :)). LG

von indra31 am 08.08.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von indra31

dafür tut man es ja gerne!

von emres am 08.08.2010, 21:14