Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Mama

Thema: Mama

Seit Montag letzter Woche spricht Fritz zu mir. Mama war das erste Wort. Beim Versuch seine Mamarufe per Whats App an den Papa zu schicken kamen allerdings nur Papas auf die Aufnahme. Frechheit! Kaum war das Mikro aus wieder nur Mama. Ich hatte aber die Oma als Zeugin, dass Mama das erste Wort war. Seit dem erzählt er lustig vor sich hin und sein großer Bruder antwortet auch manchmal. Keine Ahnung ob der wirklich was von dem Gebrabbel versteht. Wir sind jedenfalls mächtig stolz. Da fehlt nur noch der erste Schritt und dann haben wir die ersten großen Meilensteine schon wieder hinter uns. Seit dem Wochenende können wir auch Zahn 7 und Zahn 8 willkommen heißen.

von GanzUngeduldige am 03.02.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Na holla, das ist ja zügig^^ Ich musste gerade mal nachschauen, wann der Große sein erstes Wort gesagt hat: Da war er zehn Monate alt und es war "Danke" *gg* Also er sagte halt vorher schon so was wie "Mamamama", aber das sind ja eher Silben. Für's richtige "Mama" hat's lange gedauert. "Papa" ging wesentlich früher. Wir haben hier "dadadada" und Prusten *g* Keine Zähne, kein Robben, kein Krabbeln, kein Sitzen. Wir lassen uns Zeiiiiiiiiiiiiiiiiit. Ich konnte meinen kleinen Bruder übrigens immer verstehen, bzw. wusste, was er wollte. Der machte ewig nur "eh" und zeigte. Großer Schwester besorgte dann alles. Deshalb lohnte sich das Laufenlernen auch nicht. Das kam bei ihm erst mit 16 Monaten, bis dahin saß er nur rum. Meine Mama sagt, das war irre anstrengend. Ich hoffe, Flip hat das nicht auch so vor *gg*

von Tinchenbinchen am 03.02.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Seit gestern sagt Miriam auch Mama, das ist auch ihr erstes Wort :))))))))) Und seitdem sagt sie es ununterbrochen! Das ist so süß :D

von Zwergi84 am 03.02.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Wenn ich es mir ganz arg einbilde, dann sagt unsere Maus auch Mama und sogar Papa. Ich denke aber, dass es auch eher Gebrabbel ist und sie noch nicht weiß, was es bedeuten kann. Sie macht zudem witzige Geräusche, indem sie die Zunge vibrieren lässt. als ob man das R rollt.

von Enjay79 am 03.02.2015, 21:12