Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Mama und Baby allein

Thema: Mama und Baby allein

Was macht ihr, wenn ihr den Tag mit Baby allein verbringt? Bei den ersten 3 Babys bin ich immer zu meinen Großeltern gefahren. Wir haben gekocht, gebacken, gespielt, .... Jetzt sind Oma und Opa schon 3 Jahre nicht mehr unter uns. Baby Nummer 4 ist heute mit mir allein zu Haus. Ich weiß damit gar nix anzufangen. Ich mache wie immer Haushalt, 2 Spaziergänge und die üblichen Sachen. Und bin einfach nur traurig, dass wir nicht zu Oma und Opa können.

von kia-ora am 13.10.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hatte so einen Tag erst einmal und es ging mir auch so . Habe Mich gefragt was ich Eigentlich so gemacht habe als ich nur ein Kind daheim hatte. Aber die Arbeit geht mir nie aus - Wäsche, Haushalt etc. nur hab ich dazu dann irgendwie auch keine Lust gehabt.

von cm2507 am 13.10.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich bin tagsüber öfter mit dem Baby allein. Seit 1.10. arbeite ich wieder. Habe das Gitterbettchen direkt neben dem Schreibtisch und Baby geht mit ins "homeoffice". Ansonsten gibt es Arbeit genug, hatte schon bei Baby 1 immer ein Projekt oder einen Termin oder ...

von die_ente_macht_nagnag am 13.10.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ich arbeite seit dem der Kleine 14 Tage alt ist. Ab 7:30-11:30 Uhr sind wir in Büro. Da wird der Tag schon schnell voll. 1x pro Tag muss es ein Spaziergang geben und in Moment schläft der Kleiner schon gegen 18:00 Uhr ein. die Zeit vergeht so schnell!

von Baby mit 43 am 13.10.2021, 18:41



Antwort auf Beitrag von Baby mit 43

"Die Zeit vergeht so schnell " - den Spruch höre ich ständig ABER nur von Leuten, deren Kinder gut schlafen. Da Baby und ich sowohl Tag als auch Nacht größtenteils wach zusammen verbringen, haben wir doppelt so viel Zeit.

von kia-ora am 13.10.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Also ich bin oft mit dem Baby alleine, da mein Mann erst abends heim kommt und die Verwandtschaft weiter weg wohnt. Wenn wir keine Termine haben (Rückbildungskurs oder Babyschwimmen) spiele ich mit ihr auf ihrer Spieldecke, oder sie kommt halt mit wenn ich den Haushalt mache. Schlafen tut sie tagsüber schlecht, wenn dann nur für jeweils ne halbe Stunde. Ansonsten gehen wir noch spazieren, oder mal kurz einkaufen. Je nachdem wie sie drauf ist. Ist jetzt nichts wirklich spannendes, aber was will man auch mehr machen

von Snaedis am 13.10.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von Snaedis

Huhu, also ich in von Tag 1 allein ( Trennung in der Schwangerschaft) und ich finde es auch manchmal wirklich schwer sich zu beschäftigen. Ich bin fast nur irgendwo, weil zu Hause ist es manchmal eine Katastrophe hab ich das Gefühl. Sobald ich draussen bin, unterwegs bin etc ist er sooo anders als wenn ich den ganzen Tag mit ihm zu Hause bin und da dann Haushalt mache, mit ihm auf der Spieldecke liege oder er unter dem Spielbogen, singen, erzählen, vorlesen, alles dabei, aber das jeden Tag würde ihn glaub ich langweilen, deswegen ist er unterwegs einfach so anders Schön komisch vor ein paar Wochen war es genau andersrum, da war er eher zu Hause entspannter

von Mommy0721 am 13.10.2021, 23:37



Antwort auf Beitrag von Mommy0721

Hilfe vom Papa oder Großeltern habe ich hier NIE. Es ist nur so komisch, wenn außer mir und Baby und Hund wirklich niemand im Haus ist. Da Ferien sind, sind die 3 Geschwister viel unterwegs und das Haus fühlt sich leer an. Einerseits schön, weil der Terminstress wegfällt, andererseits soooooo ungewohnt.

von kia-ora am 14.10.2021, 07:30