Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Mama sein ist ein SCHWERER Job

Thema: Mama sein ist ein SCHWERER Job

Guten Morgen ihr lieben Mamis ... Da ich heute mit Amelie das erste mal alleine in die Therme gehe und mir gerade unser Gepäck so anschaute wollte ich doch mal wissen was das alles so für ein Gewicht hat. Nur ich bring glatt 60 auf die Waage Bade Tasche , Wickel Tasche und Amelie an mir hängend bringen wir 80.5 Kilo zusammen Wahnsinn Schwerer Job und Respekt an all unsere Kräfte die das tagtäglich aushalten ... Tragen wir nicht die Badewanne Tasche ist es die Einkaufstasche .... Hochleistungssport meiner Meinung nach. Aber wenn ich sage "das wird sicher anstrengend mit all dem Gepäck schon allein" heißt es nur "die 2 Taschen werden schon nicht so schwer sein ...." oder ähnliches Was tragt ihr so an Gewichten durch die Gegend ? Und warum bekommen wir trotz der Leistung kein straffen Bauch und Oberarme wie ein Bodybuilder

von Minnie_Mouse am 08.02.2017, 07:58



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Fühle mich auch stets wie ein Lastenesel, ein alter Lastenesel Meine Mama sagt auch immer: trag nicht so viel... was bleibt mir den übrig? Einkäufe, Babyschale oder Kind selbst... Kann ja schlecht ein was im Geschäft stehen lassen Und unser Engel ist mit 9kg ein Brocken....schätze ich komme im Schnitt so auf 20kg Gepäck...mal mehr mal weniger.. Ich sag ja Lastenesel aber getarnt als Hängebauchschwein

von Snowdiva am 08.02.2017, 08:14



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Gute Morgen Gewichtmäsig will ich es gar net wissen, sonst heule ich... Meine rechte Flanke tut aber seit Wochen weh abends im Bett gepaart mit Rückenschmerzen... also klares Zeichen: ZU schwer Die Leute gucken mich immer ganz doof an wenn ich überladen wo ankomm... Unsere Babys werden net leichter... Ich wünsch euch einen schönen Tag in der Therme... Entspannt die überanstrengten Muskeln

von danisahnee am 08.02.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Oh jaaaa Mir geht's auch so. Von der Tiefgarage zur Wohnung sind es drei Etagen und eine Ewigkeit zu gehen. Ich fühle mich auch immer wie ein Packesel. Wickeltasche, MaxiCosi mit 7,5 kg Baby und meist noch Einkäufe. Meine Schwiegermutter meinte vor kurzem ich solle nicht so schwer tragen und lieber zwei mal gehen....jaaaa genau Oft lasse ich eh schon nen Teil der Einkäufe, die ich gerade nicht brauche oder die nicht in den Kühlschrank müssen, in der Tiefgarage und mein Freund bringt sie dann mit hoch. Aber bald ist es geschafft. Zumindest die drei Etagen. Wir ziehen um in eine Erdgeschoss Wohnung. Ich freue mich so!!! Alles barrierefrei, ich kann mit dem Kinderwagen in die Wohnung (oder davor) fahren

von blue-pearl88 am 08.02.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

wenn wir zum babyschwimmen gehen hab ich so viel dabei, dass mein mann schon gefragt hab, ob ich überhaupt wieder komme, denn es sähe aus als würden wir ausziehen... neulich hab mein 9kg bollen im maxicosi auf der einen seite und einen bierkasten auf der anderen seite getragen... das war echt grenzwertig! freue mich schon aufs heu machen im sommer... seit ich im baby-maxicosi-wickeltaschen-training bin, kommen mit die heuballen so leicht vor... ach ja, und warum wir noch nicht aussehen wie bodybuilder: das ist der unterschied zwischen kraft und körperspannung und reiner muskelkraft... ach ja, und die "richtige" ernährung gehört ja auch dazu... und den speiseplan eines bodybuilders würde ich nicht wollen! in dem sinne, lass ich mir jetzt ein schokocookie schmecken!

von Luedde0815 am 08.02.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

dank kind mit ca 10-11 kg und maxi cosi inkl einkaufstüten (2-3) und wickeltasche natürlich, komm ich bestimmt auf 30 kg, ach ja getränke stell ich immer schnell so in den flur und mein mann trägts später rauf

von zauberinsel am 08.02.2017, 19:06