Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Mama ist etwas traurig...

Thema: Mama ist etwas traurig...

Ich bin wirklich keine Glucke, aber meine 12 Jährige ist grad mit dem Zug von Hannover nach Weimar unterwegs um ihre Freundin für 6 Tage zu besuchen. Mein Mann bringt sie bis Göttingen und ab da fährt sie alleine. Ich bin mindestens so aufgeregt wie sie. Und dann sehen ich sie erst Nächten Samstag wieder. Da fahren wir aber direkt nach Weimar um sie abzuholen. Aber ich vermisse mein "Baby" jetzt schon. Oh man, sie werden wirklich soooooooo schnell groß.

von Klemmchen78 am 09.07.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Das klingt aber ehrlich gesagt schon nach Glucke ;-).

von Tina_33 am 09.07.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Tina_33

Nein, eigentlich gar nicht. Aber war eben die erste Zugfahrt dann alleine. Und sie hatte schon etwas Angst und hat geweint als mein Mann sie in Göttingen in den Zug gesetzt hat. Das tat mir eben leid. Die Zeit dort gönne ich ihr vom Herzen.

von Klemmchen78 am 09.07.2017, 21:08



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Hey, kann Dich total verstehen, und solange Du Dein Kind nicht wegen Deiner Gefühle von sowas abhältst finde ich das auch nicht gluckig.

von LanaMama am 09.07.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Ohje da wäre ich aber auch ne glucke... Sogar ne größere ^^" Mit 12 6 tage lang so weit weg dass kind alleine mit dem Zug dahin fährt... Und dazu "nur" zu einer Freundin... Mit 16 ok für so ne lange Zeit oder eben als Schullandheim oder eben ne Freundin wo ne befreundete Familie der Familie ist und nicht nur flüchtig oder eben n familienangehöriger... Ansonsten wäre ich echt ne größere glucke und hätte ihr nur 2-3 tage erlaubt :-/ sogar wenns ne Freundin aus der Umgebung gewesen wäre... 6 tage sind für mich persönlich etwas zu lang für das alter wenn es ne Freundin ist deren Familie ich kaum kenne. Das kann kind dann mit 16 machen... Aber hut ab dass du ihr das zutraust und so ruhig bleibst ;)

von Asia. am 09.07.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von Asia.

Achja einzige andere ausnahme wäre für mich wenn ich oder mein Mann oder n familienmitglied die 6 tage ebenfalls bei der Familie verbringen würde...

von Asia. am 09.07.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Ach Mensch, ich weis genau was du gerade durchmachst. Mein Sohn (9 Jahre) ist mit seinem Papa in den Urlaub geflogen. Ja ja große Kinder....

von samyline am 10.07.2017, 08:23