Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Mama/Papa/Oma

Thema: Mama/Papa/Oma

Hallo an Alle. Reden eure Kleinen schon? Ich bn total erstaunt, das mein Kleiner schon Worte von sich gibt. Okay, Mama hat er das erste Mal mit so 7 Monaten geschafft. Aber das war kein richtiges "Wort", sondern eher das er wohl gemekr hat wenn er Mama sagt komm ich und helfe. Er hat das auch immer nur benutzt wenn er an Sachen nicht rankam, sein Spielzeug unter den Schrank ist, Sowas. Babyprobleme halt. Seit einiger Zeit sagt er das allerdings bewusster. Er schaut mich an, grinst und sagt Mama, Das ist soooo unfassbar süß. Wenn ich aus dem Zimmer gehe ruft er solang Mama bis ich wieder da bin. Er hat jetzt auch schon ein paar Mal Papa gesagt, oft, wenn der Papa von der Arbeit kommt. Letztens hat er Oma gesagt. Da war natürlich emotionaler Ausnahmezustand weil er es bei der Oma auf dem Arm sagte. Was geben eure so von sich? Ach ja, küssen kann er auch. Noch mit viel Sabber, aber ich bekomme wirklich jeden Morgen einen Kus. Oh Mann, ich liebe dieses Kind so. Wie kann man so putzig sein.

von Kastanie34 am 13.11.2017, 12:42



Antwort auf Beitrag von Kastanie34

Hallo! Uns geht's gut, die Kleine kann ja von Tag zu Tag mehr. Sie wächst 2 bzw 3sprachig auf Deutsch/Türkisch/Kurdisch. Sie sagt Mama, Opa, manchmal Oma, sshh für Fisch, Baba und dede (Opa auf türkisch). Ich bin schon so auf die Zukunft mit ihr gespannt. Jeder Tag bringt neues : ) Bleibt alle schön gesund. LG Steffi und Miray

von pülpülüm am 14.11.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kastanie34

Tagchen, eure sind aber weit, mit 10. 11. Monaten sprechen. Mir wurde erst wieder diese Woche gesagt das meiner schnell ist aber von Worte sprechen ist da noch nix. Er kennt gewisse Begriffe und zeigt auf Gegenstände oder holt sie. Er verdoppelt und verdreifacht Silben ( Mamamam, papapa, kaka) Klingt aber schön wenn es so gut schon klappt. LG Franzi

von SonnenscheinOktober2012 am 14.11.2017, 22:26



Antwort auf Beitrag von Kastanie34

Wow, da legt dein kleiner Mann aber ein ganz schönes Tempo vor! Unser Monsterchen brabbelt zwar viel mit ihren Spielsachen oder wenn sie aus dem Fenster schaut etc. aber so richtig verständlich ist das noch nicht... Ich meine.. Sie weiß bestimmt was sie sagt, aber wir verstehen es halt nicht Süß das dein Kleiner dir schon Küsschen gibt

von mazikeen am 15.11.2017, 12:35