Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Mal wieder ne Hochzeitsfrage

Thema: Mal wieder ne Hochzeitsfrage

Hi! Weiß eine von euch,wer ausser dem Brautvater die Braut zum Altar bringen darf? Gibt es da irgendwelche Regeln? Ich dachtean den Mannn meiner Trauzeugin.

von LadyMeike am 10.11.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von LadyMeike

hey, ich bin zwar ausm april forum aber mein vater ist pastor und kann dir weiter helfen :) in deutschland gibt es das gar nicht, das die braut in die kirche vom vater etc geführt wird. es sei denn du willst in amerika heiraten :)

von Love_Gun am 10.11.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von Love_Gun

Danke! Sowas,man lernt nie aus. Ich dachte,das sei auch hier üblich. Keiner aus der Familie oder so heiratete kirchlich,niemand wußte es. Problem gelöst Dir noch alles gute!

von LadyMeike am 10.11.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von LadyMeike

meine ganzen onkel und tanten sind zusammen in die kirche gegangen..... wenn ich mal kirchlich heirate (hoffe bald) möchte ich es schon dass mein vater mich zum altar führt.....und ich heirate in deutschland! lg jasmin

von Loona85 am 10.11.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von LadyMeike

Hi, ich hab zwar nicht kirchlich geheiratet, war aber nun schon bei einigen dabei. Da war es immer der Vater der die Braut vor geführt hat - is glaub ich aber nur Tradition und kein Muss so von wegen der Vater übergibt dem Schwiegersohn seine Tochter oder ähnlich. Wär ja in der heutigen Zeit auch echt doof wenns Pflicht wär - gibt ja schließlich genügend Töchter ohne Vater, ob "gewollt oder ungewollt" (blöde Wortwahl, weiß aber net wie besser schreiben). Such dir also denjenigen aus, bei dem du auf diesem Weg am nächsten sein möchtest!!! LG

von schnecki80 am 10.11.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von LadyMeike

es kommt auch immer auf die gemeinde an. aber heutzutage ist es nicht mehr üblich und wird von den meisten gemeinden nicht mehr gemacht.

von Love_Gun am 10.11.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von LadyMeike

Du kannst das machen wie es dir gefällt. Ich wollte dass mich mein Vater zum Altar führt und mich meinem Mann übergibt, ist ja auch was schönes für den Vater, genauso gut kannst du aber auch mit deinem Mann einziehen. Ich denke da gibt es keine wirklichen Vorgaben, das darf jeder für sich selbst entscheiden!

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gut,daß wir noch Zeit zum überlegen haben Vater fällt jedenfalls flach,da nicht mehr vorhanden. So langsam wäre es wohl doch das beste gewesen,nach Las Vegas zu fahren...man tut`s und gut.

von LadyMeike am 10.11.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von LadyMeike

Als ich damals meinen Ex Mann geheiratet habe, hat er mich zum Traualtar gebracht fa der Pfarrer auch meinte in Deutschland macht man das nicht das der Vater die Tochter bringt :-)

von nokel84 am 10.11.2011, 19:19