April Mamis

Forum April Mamis 2011

Mal wieder nach FA meld ( mit Bildchen) freu

Thema: Mal wieder nach FA meld ( mit Bildchen) freu

huhu War ja Donnerstag beim FA. Sie war sehr zufrieden das Herzchen hat schön geblubbert Bin sogar eine Woche weiter als gedacht. Erst meinte sie der 11.04 bin aber jetzt ist es der 05.04. Den nächsten Termin hab ich leider erst wieder am 16.9, kann es kaum erwarten ist noch so lange hin... Habt ihr den Toxoplasmosetest gemacht? Sie hat mich deshalb total verunsichert. Bei meinem kleinen (jetzt 6) hatte ich es nicht nicht. Damals war es auch kein Problem weil ich mich halt von Katzen, rohen Fleisch usw. ferngehalten hab. Aber jetz ist es nicht so einfach weil wir 2 Katzen haben. Was sagt ihr dazu? So hier ist noch das US-Bildchen war 7+2 (letzten Donnerstag)

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem Bildchen- ich hoffe, ich bekomme morgen auch so eines. Ich war/ bin auch verunsichert wegen der zusätzlichen und selbst zu zhlenden Bluttests. Mir wurden insgesamt 4 angeboten: Toxoplasmose, Windpocken, Ringelröteln und noch irgendwas. Zusammen sollte der Spaß über 100€ kosten. Nach sorgfältigem Überlegen habe ich mich für den Toxoplasmose- Test entschieden (und gegen die anderen). Wir haben eine Katze die nur in der Wohnung lebt, weswegen das Risiko eher gering ist. Da sie von uns aber aus dem Tierheim geholt wurde weiß keiner, wo sie vorher war. Außerdem hat meine Mutter zwei draußen- Katzen und ich würde irgendwie auch gerne Schinken essen :-) Bin mir ziemlich sicher, dass ich immun bin, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, aber man weiß ja nie... Also: Ich mache es. Lieben Gruß

von Reiskörnchen2011 am 24.08.2010, 09:52



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ich war ja gestern zum Fa und habe auch gleich Blut abgenommen bekommen. Toxotest habe ich zugestimmt wegen Katze. Kostet 20 Euro. Wie groß ist Dein Krümelchen?

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Unsere Katzen sind auch nur drinnen und wir haben sie von klein auf. Unser Kater war auch nie draußen aber unsere Katze kommt vom Bauernhof. Wie gesagt vor 6 bzw 7 Jahren war ich beim Test nicht ummun. Ich mach den Test auch nochmal, aber was ist wenn ich immer noch nicht immun bin? Kann man die Katzen auch testen lassen?

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den test machen lassen in meiner 2ten ss weil bei meinen Schwiegereltern ne Katzen Auffangstation aufm Grundstück ist und ich hab auch nur rund 20-30 Euro gezahlt und bin immun ;:)

von Josylany am 24.08.2010, 12:05



Antwort auf Beitrag von Josylany

Ich werd den Test nicht machen lassen, wir haben keine Katze und die einzigen die ne Katze haben sind meine Eltern. Da ich die Katze aber nie streichel bzw auch nicht das Katzenklo sauber mach passiert da sicher nichts. Und auf Salami etc muss ich dann halt verzichten, aber das hab ich ja bei der ersten SS auch schon geschafft. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:42