Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

Mal wieder Gewicht...

Thema: Mal wieder Gewicht...

Nachdem ich mich zur Halbzeit beschwert habe, dass ich schon zu viel zugenommen habe, folgt jetzt das Gegenteil. Komme morgen in die 31. Ssw. Seit knapp 3 Wochen stagniert das Gewicht, obwohl es ja genau zu dieser Zeit steigen soll!! Ich weiss auch nicht. Ich will auf die Waage (1 x wöchentlich) steigen und hoffe jedesmal, nicht mehr als 2 Kilo zugenommen zu haben. Was aber überhaupt nicht der Fall ist - ganz im Gegenteil - vor einer Woche wog ich noch 200g mehr. Also in meinen beiden letzten Schwangerschaften habe ich so bis zur 31. Ssw 20 kilo zugenommen und danach nur noch 2 kg. DIESMAL hab ich bis zur 28 ssw ca. 11kg zugenommen und seitdem nixmehr. Also auf der einen Seite freut es mich ja, aber ich will nicht dass es meinem Mäuschen an etwas fehlt. Gut, ich hab mit 8kg mehr angefangen, aber das is doch kein Grund oder??? Kennt das jemand mit dieser Konstellation der Gewichtszunahme?? Muss ich mir Sorgen machen?? Ich esse wie immer + Plätzchen

von Pavocolle am 23.11.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

hey liebes, also ich denke nicht dass das schlimm ist ... ich bin in der 30.ssw und habe nur 2,1 kg zugenommen . bis zu meinem startgewicht frhlen mir immernoch 6 kg ... bin nämlich immernoch am brechen . täglich ! solange es deiner maus gut geht, ist dein gewicht nicht so ausschlaggebend

von Buse0510 am 23.11.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von Buse0510

Das is ja schrecklich - du Arme... Da muss ich ja echt richtig froh sein. Was sagt denn dein Arzt zu dir wegen Übelkeit und Gewicht??? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch jetzt bald mal aufhört und du das nicht mit in den Kreißsaal nehmen musst!!

von Pavocolle am 23.11.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von Buse0510

War auch schon beim Internisten, aber viel zu machen gibt es da nicht... soll mich da jetzt die letzten wochen noch durchquälen ... ich hoffe, dass der spaß nach der geburt ein ende nimmt. denn mittlerweile ist es wie ein teil von mir, täglich so lange zeit überm kloschüssel zu verbringen.. morgen hab ich ein termin beim fa und werde mich dann informieren, wie es mit einer eventuellen einleitung aussieht, oder zumindest wehenfördernde mittel .. natürlich nach vollenden der 36.ssw. vllt klingt das egoistisch seinem kind, die zeit nicht zu geben, die es braucht, aber ich kann einfach nicht mehr. noch 10 wochen halte ich das nicht aus

von Buse0510 am 24.11.2016, 08:55



Antwort auf Beitrag von Buse0510

Ohjeee, ich versteh dich. Also bei mir halfen immer nu Infusionen gegen Übelkeit (aber nicht in der SS, da hielt sich das in Grenzen). Aber das funktioniert auch nicht so einfach... Ja ab der 37. Ssw finde ich es persönlich vertretbar, wenn man einen Grund hat. Deiner ist definitiv einer.

von Pavocolle am 24.11.2016, 12:21