September Mamis

Forum September Mamis 2010

mal was anderes

Thema: mal was anderes

hi, mein Sohn (6) und ich haben heute bei dem tollen Wetter einen langen Spaziergang gemacht. Kurz bevor wir zu Hause waren, mußte er unbedingt noch bei einem Parkplatz über so eine Absperrkette springen. Er blieb mit dem Fuß hängen und knallte voll mit dem Kinn auf. Ich war noch ein Stück weg und bin sofort hingerannt, er hat sowas von geschrien, das mir gleich ganz anders wurde. War alles voller Blut, das Kinn aufgeschabt, die Lippe durch die Zähne aufgerissen und an den oberen Schneidezähnen ist jeweils ein Stück abgebrochen. GsD sind es oben noch die Michzähne. Werde dann nach Ostern zum Zahnarzt gehen, ob man das vielleicht etwas abrunden kann. Muß mich jetzt erstmal von diesem Schreck erholen. Wünsch euch allen ein schönes Ostern lg Bianca

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Schreck, aber meine Tochter hat das auch geschafft. Sie ist bei uns in der Küche hinter dem Stuhlbein hängen geblieben und auf die Fliesen geknallt. Sie hat nur kurz Aua gesagt, hat nicht geblutet und erst später beim Wickeln haben wir gemerkt, dass sie sich von den beiden vorderen Schneidezähne oben jeweils ein Stück abgebrochen hat. Da war sie gerade 1,5... Wir waren danach auch beim Zahnarzt, aber die haben gesagt, es würde nichts weiter gemacht. Es könnte nur eben sein, dass die Zähne schwarz werden oder ein wenig in den Kiefer gedrückt sind, so dass die zweiten etwas schief kommen. Wir sollten ihr nur harte Sachen wie Zwieback geben, damit sich die Ecken abschleifen. Als kosmetische Korrektur hätte man mit etwa 3 Jahren, wenn sie den Mund wenigstens ein paar Sekunden auflassen, eine Kunststofffüllung dranmachen können. Das haben wir aber nicht gemacht, weil die Zähne zum Glück nicht schwarz geworden sind. Die Natur hat das schon ganz gut geregelt, dass noch eine zweite Garnitur nachkommt. Drück deinen Kleinen mal ganz dolle und viel Glück beim Zahnarzt. Ich hoffe, ihr kommt auch so glimpflich davon wie wir damals. Dir und deiner Familie trotzdem schöne Ostertage Claudia

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Das tat bestimm dolle weh! Mein Töchterlein ist auch so ein Meister... LEtztens ist sie von Hochbett gefallen. Kinn 2 € Stük groß aufgeschlagen,Nase schief,Stirn angeschlagen und 2 Zähne schief. Das hatte geblutet wie sau und so einen Schrei von meinem Kind zu hören... Das war so grausam!!!! Aber ist alles nochmal gut gegangen,die Zähne wurden geretten,den Rest hat die Zeit und viel viel Liebe wieder geheilt. Alles Gute für deinen Kleinen! LG MAreike

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 07:54