Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Mal was anderes: Organisationsfrage

Thema: Mal was anderes: Organisationsfrage

Hallo ihr Lieben! Ich muß euch mal um Rat fragen bzw. Erfahrung, Meinung, was auch immer. Geht um Kindergarten-Tagesablauf/zu Hause.... Also folgendes: Sarah ist im KiGa. Feste Zeit (geht weder kürzer noch länger) von 8-13 Uhr. Sie isst dort das 1. Frühstück gg. 9/halb 10. Das 2. Frühstück (wie sie es nennen), gibt es um 12 Uhr. Richtig (warmes) Mittag gibt es dort nicht. Daher dieses 2. Frühstück. War bisher auch ok so, da ich ja sowieso zu Hause koche. Und es dann um 13.30/14 Uhr Mittag gab. So weit, so gut. Heute war ich in einer Krippe, in der Laura ja ab Sommer gehen soll. Und hier ist das Organisationsproblem. Ähm?! Die Krippe hat ihre Kernzeit von (7-8 Frühdienst - bräuchte ich nicht) 8 - 15 Uhr. In der Zeit kann man die Zeiten auch mal drehen und wenden, wie man es braucht. Heißt, ich würde von der Zeit her, Laura auch nur von 8-12 oder 12.30 Uhr dort lassen. Um danach zu Sarah zu fahren und um sie abzuholen. Oder eben erst Sarah um 13 Uhr, dann Laura um 13 Uhr/13.15. Das wäre ja auch noch wurst-egal. Das Problem jetzt ist, dass die Krippe richtig Mittag macht. Heißt, zwischen 11.30-12.30 ist dort Mittagessenszeit. Was ja auch ok ist, soll Laura ruhig da essen. Das Problem ist nur, Sarah bekommt kein warmes Mittag außer zu Hause. Versteht ihr mich? Was würdet machen? Abends kochen, dann bekommt Laura ja aber 2 mal warmes Essen (find ich persönlich nicht so gut). Sarah müßte lange warten, bis zum warmen Essen. Würde sie zwar aushalten, aber hm?! weiß auch nicht. Laura vor der Mittagszeit aus dem Krippe zu holen wäre auch quatsch. Das würde hinten und vorne mit der Fahrerei und der Abholzeiten für SArah nicht hinkommen. Das wäre viel zu viel unnötiger Aufwand. Laura einfach bis 15 Uhr betreuen lassen, nur dann hat man einfach nichts mehr vom Nachmittag. (SArah würde es gut tun, wenn wir nachmittags mal eine Stunde haben, wo wir alleine sind). Oder ich müßte erst SArah abholen - Mittag machen für uns - dann Laura abholen. Also so ab 14 Uhr (wobei dann könnte ich sie auch bis 15 Uhr dort lassen). Versteht jetzt jemand überhaupt noch mein Problem? Wie und was würdet ihr machen. Danke MAnja PS: die Krippe und der Kiga sind nicht im selben Dorf (ca. 10 km entfernt). Ich muß also um Laura abzuholen mit Auto fahren (bei sarah kann ich zu Fuß gehen)

von PhiSa am 11.01.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Oder ich müßte erst SArah abholen - Mittag machen für uns - dann Laura abholen. Also so ab 14 Uhr (wobei dann könnte ich sie auch bis 15 Uhr dort lassen). so hast flexible zeiten zum abholen, mal kein zeitstreß und zeit für die große. mein sohn sagte oft, mama du kommst zu früh, da sind erst welche weg und erst jetzt hab ich das laufrad bekommen. ihm war es lieber, wenn ich später kam oder vor dem mittagschlaf.

von Patti1977 am 11.01.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Patti1977

schliesse mich im grossen und ganzen patti an. mein sohn will auch nie abgeholt werden, sumaya aber schon.... mach dir keienn extra stress, so wie es am besten passt. vielleicht probierst du einfach mal beides aus

von medamu am 11.01.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo, Ich würde die Kleine bis 15 Uhr drin lassen. Dort kann sie dann Mittag essen und schlafen. In dieser Zeit kannst Du dich um die Große kümmern. Was ihr bestimmt sehr gut gefallen wird. Später könnt Ihr sie dann zusammen abholen und die Zeit dann wieder alle zusammen geniesen. Liebe Grüße Anita

von reicka am 11.01.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von reicka

Schließe mich reicka an. So würde ich es auch machen. Liebe Grüß Sylvia

von schneckchen19 am 12.01.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Erstmal danke, ich denke, wenn wir den Platz kriegen, werde ich es auch so machen. Wird schon ungewohnt sein, dass die Kleine länger weg ist, als Sarah. Aber andersrum ist halt auch alles ungünstig. DANKE! LG Manja

von PhiSa am 12.01.2011, 10:23