März Mamis

Forum März Mamis 2012

Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Thema: Mal was anderes: Hochzeit. Brauche eure Meinungen

Hallöchen, allzu gerne lese ich hier bei euch, nur kann ich als Erstmami nicht so viele Erfahrungen zu den vielen Fragen hier beitragen. Malina und ich haben uns jetzt schon recht gut eingelebt und die Fressbäckchen meiner Pummeltrine werden immer größer. Nun aber zu meiner Frage. Würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Mein Freund und ich haben uns am 15.8.2001 kennengelernt und ich habe den Vorschlag gemacht, dass wir doch dieses Jahr an dem Datum heiraten könnten (den Antrag will er aber noch machen *grins*). Das wäre aber an einem Mittwoch. Ist es blöd, wenn wir am Mittwoch mit den engsten Familienangehörigen und besten Freunden heiraten würden und erst Freitag/ Samstag feiern? Wir heiraten nur Standesamtlich, da wir beide nicht kirchlich sind. Ach ich weiß nicht, ist irgendwie blöd. Das Datum würde ich aber doch gerne nehmen, da am 18.8. (Samstag) meine Schwiegereltern schon Hochzeitstag haben und das ja nun nicht wirklich sein muss. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören, bin nämlich noch echt unschlüssig. Lieben Dank und liebe Grüße von Malina und mir

von Elimausi am 23.04.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Elimausi

Das macht ihr genau richtig. So gehört der Tag Euch. Wenn man alles an einem Tag macht ist das ziemlich stressig und ein elend enger Zeitplan. Wir haben Standesamt nur mit Eltern am 18.11.11 gehabt und unsere große Feier wird am 29.9.12 sein. Das ist ein etwas größerer Abstand *gg* Allerdings wird es eine "Traufe", weil wir beide katholisch sind. Ich hätte es im November nicht fertig gebracht, mich mit dickem Bauch in der Kirche trauen zu lassen. Das gehört sich meiner Meinung nicht.

von Sicilia73 am 23.04.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sicilia73

Ich hab am 6.12.04 ganz allein mit meinem Mann geheiratet niemand war dabei, das Jahr drauf Anfang Mai gabs dann erst die Feier als mein 1.Sohn 2 Monate alt war, so war das geplant, Hochzeitsfeier und Babykennlernen in einem.LG

von meerli am 23.04.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Elimausi

also wir hatten am 28.06.2010 geheiratet und und es war an einemmontag. wi hatten dann auch an diesem tag groß gefeiert. haben die einladungen rechtzeitig abgeschickt, so das die jenigen die kommen wollen, sich auch frei genommen haben.

von sunnyblue2007 am 23.04.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Elimausi

also wir hatten am 28.06.2010 geheiratet und und es war an einemmontag. wi hatten dann auch an diesem tag groß gefeiert. haben die einladungen rechtzeitig abgeschickt, so das die jenigen die kommen wollen, sich auch frei genommen haben.

von sunnyblue2007 am 23.04.2012, 21:16