Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Mal schnell ne Frage/Eure Meinung zur Bezahlung Baysitter

Thema: Mal schnell ne Frage/Eure Meinung zur Bezahlung Baysitter

Die Sachlage: Nachachbarin 21,lernt Krankenschwester,könnte hin und wieder auf Lennart aufpassen wenn mein Mann und ich uns mal nen schönen Abend machen wollen.Dachte an 20-max.24Uhr,da Lennart in dieser Zeit sehr sicher schläft.Sie hätte in dieser Zeit nichts zu tun als ab und zu nach ihm zu schauen und ggfs.nochmal den Schnuller zu geben. Was findet Ihr für die 4Stunden als angemessen?? Sie hat echt null arbeit,kann lesen oder TV schauen....

von lennya am 24.04.2009, 17:57



Antwort auf Beitrag von lennya

´nen zwanziger?!

von daj763 am 24.04.2009, 18:01



Antwort auf Beitrag von daj763

hätte ich auch gesagt!

von hypericum am 24.04.2009, 18:05



Antwort auf Beitrag von hypericum

Hmmmm....ich wollte ihr eigentlich vorschlagen 4Euro die Stunde und wenn sie Lust hat und nen Korb Bügelwäsche weg macht dann 20 für die 4Stunden.Ist das ok oder findet ihr den Gedanken unverschämt?Sie muss tatsächlich echt nur über den Gartenzaun steigen und hat absolut nichts als "Überwachung" zu tun..... Sie kommt nämlich gleich um 18.45 um mal Lennart kennen zu lernen und mitzukriegen,wie ich ihn ins Bett bringe und so

von lennya am 24.04.2009, 18:09



Antwort auf Beitrag von hypericum

finde auch 20 Euro gut, wenn sie wirklich nix zu tun hat. Ich hab früher pauschal für den ganzen Abend einen Festbetrag als Babysitter bekommen. Unsere Region hat normalerweise 10 Euro/ Std. Tarif (Babysitter ab 18 Jahre )und für das Geld lohnt sich mal ein Weggehen mit meinem Mann nicht. Da würden wir arm werden. Zum Glück haben wir aber die Familie die aufpasst, wir haben ja auch 3 Kinder. LG Verena

von little_sunshine3 am 24.04.2009, 18:10



Antwort auf Beitrag von little_sunshine3

Vielleicht muss ich mich doch irgendwann überwinden und meine Schwiegermutter fragen-hatte ich jedoch eigentlich nicht vor

von lennya am 24.04.2009, 18:14



Antwort auf Beitrag von lennya

frag sie doch ob sie mit 4 euro einverstanden ist und wenn nicht kannst du dir es ja immer noch mit den 20 euro überlegen...

von susafi am 24.04.2009, 20:26



Antwort auf Beitrag von lennya

Nicht böse sein, aber 4€ die Stunde finde ich sehr wenig. Die Babysitterin, die wir jetzt haben, bekommt schon 20€ für einen Abend und die ist noch nicht einmal 18 Jahre alt (ist hier aber so üblich). Sie muss dann auch nichts machen - außer hier sitzen, das Babyphon bewachen und uns anrufen, wenn irgendwas ist. Sie sitzt dann halt hier, kann fernsehen oder an den PC und bekommt Verpflegung für den Abend auf den Tisch gestellt. Einer erwachsenen Babysitterin würde ich darum auch mind. 20€ geben und nicht noch die Bügelwäsche dazu geben.

von Sandra333 am 24.04.2009, 18:50



Antwort auf Beitrag von Sandra333

Wir sind jetzt bei 4Euro verblieben-denn ich denke auch das alles schon in einer gewissen Relation bleiben sollte und wenn wir für nen Abend weggehen 25Euro oder so ausgeben müssten,dann...also,dann hätte ich da wahrscheinlich schon keine Lust mehr drauf Aber,ich habe sie gefragt und für sie ist das völlig in Ordnung. Nun bin ich aber ja eh so eine,die immer was extra gibt an allen möglichen Gelegenheiten so das es eh wahrscheinlich darauf hinausläuft,das es im Schnitt 5Euro pro Stunde sind. Ich finde das echt in Ordnung,schließlich bekommt eine Tagesmutter 3,90 die Stunde und hat dann tatsächlich alle Hände voll zu tun und muss sich mit den Kindern beschäftigen. Wir wollen es auch erstmal gaaanz langsam angehen lassen,erstmal nen Abend bei uns im Ort essen gehen so das man sich von beiden Seiten eingewöhnen kann

von lennya am 24.04.2009, 21:03



Antwort auf Beitrag von lennya

Na, wenn es für die Babysitterin so in Ordnung ist, ist das doch super! Tagesmütter werden echt nicht gut bezahlt. Ein Bekannter, der am Jugendamt arbeitet, erklärte das so, dass Tagesmütter immer mehrere Kinder hätten. Wenn sie dann pro Kind 4€ in der Stunde bekommen, haben sie einen durchschnittlichen Stundenlohn von 12€ und das wäre halt in Ordnung ( haben die im Durchschnitt drei Tageskinder? Ich weiß es nicht ) Für mich wäre das gar nichts, ich werde schon beim Lärmpegel im Kindergarten beim Hinbringen und Abholen nervös

von Sandra333 am 24.04.2009, 22:24