Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Mal ne kurze Frage

Thema: Mal ne kurze Frage

Hallo, komme aus dem novemberbus und würde gern mal eure meinung wissen. Bin derzeit 14. SSW und habe am 31.05. meinen nächsten termin zur Vorsorge, wäre dann also 17. SSW. Würdet ihr dann einen Ultraschall machen lassen (kostet 25 EUR) um eventuell zu sehen was es wird? Oder sagt ihr die chancen sind zu gering... ?? LG Mia

von mia1990 am 10.05.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von mia1990

Echt? Das kostet???? Ich hab bisher ohen Wenn und Aber bei 3mal Ultraschall jedesmal ein Bild bekommen.

von Auraya77 am 10.05.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von mia1990

Hallo, schwer zu sagen! 17SSW ist so ne Zeit, wo man schon was erkennen kann (falls dein Knirps es zulässt), aber es könnte auch noch zu früh sein. Bei mir konnte man es erst in der 18SSW sehen und selbst das war nen bissl unsicher.O-Ton Arzt: "Derzeit kann ich noch nichts männliches sehen!" Es kommt auch darauf an, was es wird, Jungs sind meist eindeutiger zu erkennen als Mädchen! Wenn du es solange aushältst, würde ich noch eine Untersuchung abwarten, da ja dann eh die nächste Vorsorgeuntersuchung dran wäre und dann US gemacht wird. Falls du bei der Wahl deines Arztes nen bissl flexibel bist (man will ja nicht jeden da ran lassen), horch dich doch mal um im Bekanntenkreis. Ich bin z.B. alle drei statt vier Wochen beim FA und er macht JEDESMAL US ohne, dass ich was zuzahlen muss. Da gibt es bestimmt noch mehr von ;-)

von scred am 10.05.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von mia1990

Jedesmal kostenlos ultraschall? Das wäre ja echt toll. Bei mir hätte es 100 EUR gekostet. Hab zwar auch alle drei Wochen ein Termin aber es wird nur immer Ultraschall laut mutterpass gemacht. also zwischen 9-12, 19-22 SSW usw. Wohne leider auf dem dorf wo die auswahl der FA sehr beschränkt ist...

von mia1990 am 10.05.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von mia1990

hmm..schwer zu sagen...ich bekomme einen Jungen und meine FÄ konnte es bereits in der 14. SSW sehen. Bei meinem Sohn allerdings konnte sie nie sehen, was es wird, weil er uns immer sein popöchen gezeigt hat ;-) Da habe ich erst in der 22. SSW im Pränatalzentrum erfahren, dass es ein Junge wird. Also so unterschiedlich kann es manchmal sein... lg Zara

von Herzsprung am 10.05.2012, 21:38