Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

mal ne interresante seite!

Thema: mal ne interresante seite!

hab ich eben entdeckt! ist sehr interrsant, da gehts um ernährung usw in der ss. wegen toxo usw. liebe grüße firli http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf oder http:/ /www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft.php das is die gleiche seite

von Firli am 12.09.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von Firli

sehr gut die seite und weißt du was?? jetzt hab ich voll das schlechte gewissen denn ich hab kein Toxoplasmose test machen lassen und ich esse schön salami und Lachsschinken und schön Mettwurst ab und zu mal... jetzt frisst mich mein gewissen bald auf...wird jetzt etwas passiert sein?? glg

von Mandy301988 am 12.09.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Mandy301988

lass es doch noch testen! aber ich glaub das gehört dazu beim bluttest. ich hab s noch ni gehabt und hab jetzt auc n schlechtes gewissen, weil ich teewurst gegessen hab, aber nicht nur mal, sondern täglich ordentlich! soviel ich weis, kann man toxo behandeln, man muß halt ne ganze weile antibiotika bekommen, die nennen das chemo!!! aber die seite is nich schlecht wa? wir schauen mal, ich hoffe auch das ich glück habe und nix passiert ist .lg firli

von Firli am 12.09.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Firli

Die seite ist gut ja, auf jeden fall... Naja ich muss ja am Donnerstag hin zu ihr und da werd ich mal fragen wie das so ist ob das beim blut abnhemen gleich mit dabei ist, denn damals zum anfang stand das extra auf dem zettel und das dies bezahlt werden muss... hmm mal schauen... lg

von Mandy301988 am 12.09.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Firli

huhu und guten Morgen... bei mir wurde der toxo wert gleich bei der ersten Blutuntersuchung gemach, und im Mutterpass der Kleber auf der seite 4 unterhalb der früheren Schwangerschaften eingeklebt........ich habe beim Frauenarzt gearbeitet und auch dort wurde der Wert bei jeder schwangern automatisch abgenommen so wie die Blutgruppe.... leider hab ich keinen schutz gegen Toxo.. und hab noch ne Katze...aber meine Frauenärztin nimmt den wert jetzt automatisch alle drei bis vier wochen ab.... Gruss Micha

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Firli

Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen. Ich bin Toxo negativ, steht auch fett in meinem Mutterpass (trotz das ich mit Freigängerkatzen aufgewachsen bin und selbst 2 Stubentiger habe). Soll ich euch mal sagen was ich in beiden Krankenhäusern während meiner stationären Aufenthalte zu essen bekommen habe? Salami, Teewurst, Leberwurst und rohen Schinken. Wenn ich als Schwangere mit so einem fetten Eintrag auf 2 verschiedenen Wöchnerinnenstationen sowas zu essen bekomme, meint ihr das es dann so schädlich ist? Ich nehme mal an das die im KH wissen, was man einer Schwangeren zu essen geben darf. Und in meiner Position bin ich ehrlich: Wenn ich mich trotz aller Risikoquellen (und die Freigängerkatzen waren die größte) in den letzten 27 Jahren nicht angesteckt habe, warum dann in den den 9 Monaten in denen ich schwanger bin? Ich habe für mich persönlich entschieden das ich darauf nicht achte (rohen Fisch oder rohes Fleisch esse ich eh nicht), aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und verantworten können.

von -chOcO- am 12.09.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Firli

Bei mir wurde es nicht automatisch mitgetestet... Erst als ich erzählte dass ich eine Katze zu versorgen hab. Das war aber vor 8 Jahren, vielleicht ist es heut anders...

von Knubbl am 12.09.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Firli

...ein bisschen Vorsicht schadet auch nicht. Dass man im Krankenhaus trotzdem Salami und Co zu essen bekommt, kann ich überhaupt nicht verstehen und hätte nichts davon gegessen. Ich meine, ich kenne auch ne Menge Raucher, die bislang nicht an Lungenkrebs erkrankt sind, aber trotzdem fange ich jetzt nicht wieder an zu rauchen, versteht ihr was ich meine? Die Empfehlungen der DGE kommen bestimmt nicht von ungefähr. Vor Toxo habe ich nen Heidenrespekt, noch mehr aber vor Listerien, die ja vor kurzem mal in Aldi-Salami vorgekommen sind. Ne Freundin von mir hat die gesamte Schwangerschaft Lachs ohne Ende gegessen und es ist nichts passiert, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie sie sich gefühlt hätte, wenn doch was passiert wäre. Ich finde es nicht so dramatisch, mal die paar Monate drauf zu verzichten.

von Trullalla am 12.09.2011, 13:59