November Mamis

Forum November Mamis 2016

Mal ne doofe beikost frage

Thema: Mal ne doofe beikost frage

Hi! Ich bin ja,wie viele hier zum ersten Mal Mama. Ich hab gestern abend versucht (Empfehlung der hebamme,die ab heute in urlaub ist...)meinem kleinen Hirsebrei von Hipp zu geben. Hab ich mit pre angerührt.... Sonderlich lecker ist der nicht und mein kleiner schrie nach einem löffel und verlangte seine Flasche. Wie macht ihr es euren kleinen schmackhafter?

von Biechen87 am 12.04.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich probiere was er mag. Und was nicht gut ankommt wird pausiert. Ich würde neue Sachen aber nicht abends geben falls es doch mal Bauchweh gibt ist die Nacht soooo lang.

von s@bine am 12.04.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Jaden isst seine milchgetreidebreie nur mit obst. Pur mag er die garnicht

von cyberzicke83 am 12.04.2017, 18:52



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es 6 Monate stillen (weiß nicht wie das mit Pre ist, aber warum sollte es groß anders sein). Wenn mein Baby keine Lust auf Brei hat, dann wird ggf wieder pausiert. Hat ja noch lange Zeit. Immer mal wieder anbieten, ohne Stress. Auch hier wenn er mal was nicht "mag", das ist in dem Alter so, dass Babys manchmal sehr oft probieren müssen, bis sie den Geschmack "drauf haben". Also mach dir keinen Stress.... Irgendwann essen sie alle am Tisch mit! Irgendwie tricksen muss man da gar nicht.

von Minne am 12.04.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja, genau! Bei meinem ersten Kind vor gut drei jahren war die Empfehlung 6 Monate voll stillen. Und jetzt soll man spätestens mit dem vollendeten sechsten Monat beikost eingeführt haben. Also, das sind alles Moden. Der Zeitgeist entscheidet mit! Macht dir nicht allzu viel Stress damit.

von buburuza am 13.04.2017, 08:05



Antwort auf Beitrag von Minne

Mein Zwoggl ist jetzt 5,5Mon u ich werde auch noch mindestens 4-5Wochen voll stillen. Lass dich nicht verrückt machen!! So habe ich es mit dem Brei auch gelesen. Ohne Stress u Tamtam einfach immer mal was anbieten. Am besten wohl mit festen Ritualen (immer selbe Zeit, selbe Schale, selber Platz am Tisch usw) und wenn er den Brei nicht mochte probierst die nächste Woche mal was anderes. Bin gespannt wie das bei uns dann wird :-) Euch viel Freude! Essen soll ja Spaaaaaaß machen u nicht in Druck u Pflicht ausarten

von Sarahlita am 13.04.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Nur nicht stressen lassen bei der Beikost, einfach immer wieder mal versuchen und wenn er den Hirsebrei gar nicht mag ist das auch kein Problem, gibt ja genug andere Sachen die man anbieten kann. Vielleicht ist es auch einfach zu früh für Abendbrei und der Kleine braucht noch ein paar Wochen. Ich werde warten bis meine Maus 6 Monate alt ist, beim Großen hat mich der Kinderarzt so verunsichert, wollte unbedingt das ich mit 4 Monaten schon Beikost beginne, war für mein Kind und für mich nur frustrierend, würd ich nie wieder machen. Im Endeffekt hat er dann erst weit über 6 Monate zu Essen begonnen und ich hatte täglich Stress und schlechtes Gewissen, weil ich dachte ihm würden Nährstoffe fehlen. Meine Stillberaterin hat mich dann glücklicherweise beruhigt und der kleine Mann hat sich prächtig entwickelt.

von christineg am 14.04.2017, 09:29