Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

mal ne blöde frage, für ein Juni Baby was nimmt man da für einen Schlafsack

Thema: mal ne blöde frage, für ein Juni Baby was nimmt man da für einen Schlafsack

am besten? Und welche Größe?

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten einen in 50/56 von H&M, da er eh nicht so lange passt und die kleinen noch viel Wärme brauchen. In 62/68 dann einen von Alvi, den mit 2 dünnen Innenschlafsäcken und einen dicken drüber. Praktisch für heiße und kühlere Sommertage.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Alvis in 50/56 und 62/68. Habe ich auch schon gebraucht gekauft, das ist Qualität, da kauf ich lieber sowas gebraucht als neue "Billigware" in der mein Baby dann schwitzt/ friert... Damit ist man recht flexibel. Ist es sehr warm, dann reicht einer der Innensäcke oder der Außensack und wenn es etwas kühler ist, dann einfach beides anziehen. In den größeren Größen haben wir dann die 4-Jahreszeiten Schlafsäcke von Sterntaler, wo man nach Bedarf die Ärmel abtrennen kann. Die haben wir dann allerdings neu gekauft, da man die ja doch länger anzieht und die als Secondhandware dann logischerweise auch nicht mehr in ´nem sooo super Zustand sind... Ich würde immer wieder ausschließlich Alvi & Sterntaler kaufen. Egal ob es mal bissl kälter oder wärmer ist, so wirklich schwitzen oder frieren tun meine Jungs nie, die Klimaregulierung funktioniert da einfach super! LG, Simone

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Alvi 50/56 und einen Sterntaler hatte ich damals auch. Den fand ich persönlich "doof" da der "Untersack" wie ein T-Shirt über den Kopf zu ziehen war. Als frischgebackene Mami hatte ich schlicht Angst, der Kleinen wehzutun (idiotisch, aber es war so).

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 21:37