September Mamis

Forum September Mamis 2013

mal ne Frage

Thema: mal ne Frage

Hallo ihr lieben Ich hab mal Ne Frage .... Undzwar bin ich einer Gemeinschaftspraxis ich hatte meine letzte Regel Ca Mitte Dezember und mein ei Sprung war Ende Dezember in welcher Woche bin ich ? Meine eigentlich Ärztin sage am 29.1 ich sei so in.der 7. Woche Der Arzt meinte gestern es sei so.5. Woche was stimmt denn nun ich kenn mich mit den rechnen nicht aus da ich zum 1. Mal schwanger bin Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin total verunsichert

von naddel1988 am 08.02.2013, 01:20



Antwort auf Beitrag von naddel1988

da denke ich du die genauen daten nicht weißt von es oder mens kann man das nicht genau sagen aber auch dein es kann sich verschoben haben warte einfach noch ein bisschen wenn die kleinen größer sind kann man das immer besser sagen

von Fledermaus711 am 08.02.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von naddel1988

Wahrscheinlich ist beides richtig :D Es gibt zur Berechnung der Schwangerschaftswoche die sogenannte Naegle-Regel. Da wird dann so berechnet dass ab dem 1. Tag der letzten Periode die Schwangerschaft schon beginnt. D.h. du bist quasi schon 2 Wochen Schwanger obwohl noch gar keine Befruchtung stattgefunden hat. Du bist also 7 Wochen schwanger, aber dein Kleines ist erst 5 Wochen alt. :) Das wird wohl deswegen gemacht weil Frauen zwar ihre letzte Periode meist wissen aber nicht das Datum des Eisprungs. Gibt auch ganz viele Schwangerschaftsrechner im Netz, falls du den Zyklus kennst. Beim Gyn wird das auch manchmal korrigiert, die sehen ja wie groß dein Kleines ist und je größer es wird desto mehr wissen sie in welchen Entwicklungsstadium es tatsächlich ist. Hoffe es hat dir ein wenig geholfen. :)

von Bailee am 08.02.2013, 08:16