März Mamis

Forum März Mamis 2012

Mal ne Frage zum Geschwisterwagen!

Thema: Mal ne Frage zum Geschwisterwagen!

Da ja meine kleine bis zur Geburt auch erst 14 Monate ist brauch ich ja dann einen Dopelwagen. Nun ist meine Frage was ist besser einer der Hintereinander ist und beide nach vorne schauen, wo ich aber etwas Zweifel zwecks kälte und ziehen wegen dem Baby oder einer der Nebeneinander ist und den man auch zu sich hin drehen kann vielleicht besserer Schutz bei kälte und so? Was meint ihr?

von Hila72 am 12.09.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Hila72

Meine beiden Großen sind nur 13 Monate auseinander. Ich habe nie einen Geschwisterwagen gebraucht. Nach der Geburt habe ich die Kleine im Tragetuch getragen und die Große saß im Wagen. Als sie mir dann zu schwer geworden ist, saß die Kleine im Wagen und die Große stand auf dem Kiddy-Board - das hat super funktioniert! ..und falls ich mal mit einer Freundin oder meinem Mann unterwegs war, haben wir noch einen Buggy mitgenommen. Dieses Mal werden die beiden jüngsten Geschwister einen Abstand von 16 Monaten haben und ich werde es wieder genauso machen.

von Apfelkernchen am 12.09.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Hila72

hi ich hatte einen wo die kleine hinten liegen konnte und die große vorne saß. das war ein super geschwister-wagen und ich würde den immer empfehlen. marke weiss ich nicht mehr, war aber nicht sooo teuer. nebeneinander würde ich nie machen. hintereinander ist echt besser. alles gute, cupcake

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Hila72

Huhu hintereinander ist besser. Sonst hast Probleme wenn du mal in die Stadt gehst und dich durch Läden schlängeln musst. Wir haben den hier: http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/18364/Produktdetail.prod uctdetail.0.html?ns_linkname=192475&ns_fee=1&refCode=9546&ns_campaign=portale_95 46_googlebase&ns_mchannel=preisportale&ns_source=googlebase Unsere sind ja 18Monate auseinander. Und jetzt is die Kleine ja auch erst 2 wenn Baby kommt da werden wir ihn nochmal benutzen. Haben allerdings den Stokke XPlory als Einzelwagen dazu weil ich nicht immer alle Kinder mitnehme wenn ich mal kurz einkaufen geh.

von Vanny22 am 12.09.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Hila72

Danke für eure Tipps! Und bei dem hintereinander wie ist es dann zwecks ziehen oder so?

von Hila72 am 12.09.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von Hila72

...da zieht nix, keine sorge. also bei mir jedenfalls nie. lg cupcake

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Hila72

Hallo, also, ich würde Dir auch zu hintereinander raten, weil Du überall besser durchkommst. Wegen Ziehen habe ich mir nei Gedanken gemacht, weil das Kleine ja eh hinten liegt und das Große sitzt ja vorne drin und in nem anderen Kidnerwagen wäre da ja auch kein Schutz...

von Funny1210 am 12.09.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Hila72

Ich finde Hintereinander praktischer 1. wenn man in Bus und Bahn unterwegs ist nimmt es weniger Platz weg 2. auf schmalen Wegen oder Bürgersteigen kann immernoch wer an dir vorbei 3. Man kann bei einem Wagen hintereinander die Sitze auch umdrehen (bei den meisten Modellen) sodass beide Kinder sich angucken können

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 09:56