Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

mal melden...tragetuch baden etc

Thema: mal melden...tragetuch baden etc

Hi ihr lieben oh man ist das ein fulltimejob allein kommt man echt zu nix...aber es gibt auch gute Tage und vor allem jeder Tag wird besser (es sei denn es gibt blähungen dann fühle ich mich wieder zurückgeworfen) Heute hab ich Phil endlich gebadet er liebt es nur danach raus gab natürlich Geschrei hihi Leider ist meine Hebamme nicht zwei Wochen krank darum muss ich alles allein können und ausprobieren...wie baden zb aber klappt alles immer besser...der Haushalt und ich leiden natürlich sehr hehe denn Phil brauch fast jede Sekunde des Tages... Benutzt schon jemand ein tragetuch? Ich trau mich noch nicht er ist jetzt drei Wochen alt aber ist er schon alt genug dafür...es heißt mal will nicht zu früh die sitzposition auswählen...mmh mal sehen...wird bestimmt einfacher dann...lg

von ilove am 22.02.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von ilove

http://www.baby-zeit.de/themen/reisen/bindeweisen.php http://www.wickelkinder.de/Die_Wiege.htm Manche Hebammen geben da direkte Anleitungen Vielleicht helfen Dir aber die Seiten weiter Ich habe ein Bondolino und habe sie die ganze Zeit darin getragen , wobei ich sie jetzt immer noch trage. lg Februarmama 2012

von Farasha am 22.02.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von ilove

ohne tragetuch wär ich verloren und meine ist heute erst 2 wochen alt! Die kleinen sitzen da ja nicht wirklich laut meinem Kinderarzt ind das tragen im Tuch sogar sehr gut für die kleinen

von olki am 22.02.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von ilove

Hatte bei meiner Tochter den Bondolino als sie fünf Wochen war und regelmäßig benutzt. Diesmal habe ich noch ein Didymos TT welches ich von Anfang an benutzen will. Die Anleitung bei Tragzeit.de habe ich mir auch angesehen und finde sie sehr gut. Richtig gebunden kannst du ein TT schon benutzen, der Rücken wird ja gut gestützt.

von Missy27 am 22.02.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von ilove

Hmmm ich hätte viel zu viel Angst das dieses ding aufgeht weil ich das nicht richtig zugemacht hätte

von schnurps1 am 23.02.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Es gibt Hebammen die dir das mehrfach auf Wunsch zeigen und mit dir gemeinsam binden. Aber es gibt auch Tragesäckchen , und Tragetaschen. Bondolino , Glückskäfersack , Manduca etc.

von Farasha am 23.02.2013, 10:08