November Mamis

Forum November Mamis 2014

Mal eine ganz andere Frage.....

Thema: Mal eine ganz andere Frage.....

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie weit Ihr mit Euren Babyvorbereitungen seit!? Da ich ja mein erstes Kind bekomme und mich viel schonen soll mache ich mir langsam Gedanken alles irgendwie nicht zu schaffen. Grrrrr... Angefangen habe ich mit dem Wäsche waschen, das ist so viel das ich kaum hinterherkomme, hehe. Eine Frage hätte ich noch: Wann fängt Ihr an das Bett zu schmücken. Da bin ich total überfragt, weil ich möchte ja, dass das Bett schön staubfrei ist für unseren kleinen Spatz. Einkäufe habe ich zum Glück alle schon erledigt:) Das gibt mir ein besseres Gefühl. Vielleicht möchte ja jemand von Euch seine Erfahrungen dazu erzählen.

von Rose22 am 19.09.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Rose22

Mal kurz einschleich, zum Thema Bett, wenn es ein neues ist, würde ich es aufbauen, haben unseres in der 30SSW aufgebaut zum lüften, Sachen auch gewaschen und lüften lassen, habe dann, damit die Katze nicht alles vollhaart , ein riesengroßes Handtuch drüber gepackt, Bett ist gelüftet und Satub und Haarfrei ;) Babysachen habe ich ähnlich verpackt, gewaschen und in den Schrank mit Decke drüber. Lg

von Pialein am 19.09.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von Rose22

98% fertig ;) Ich mache jeden Tag eine Sache (ok muss wie es scheint nächsten Dienstag ja bis ks Termin stationär) Morgen kommt meine Mama die dann hier 2 mal die Woche sauber macht wenn ich nicht da bin. Und die ersten 2 Wochen nach dem ks... Und morgen gehen wir zusammen noch auf nen Second Hand Markt hier im Dorf. Brauche noch Kleinigkeiten, die man nicht so wirklich braucht, aber eben gerne nimmt wenn man sie bekommt.. Bett ist fix und fertig und abgedeckt damit es staubfrei bleibt. Liebste Grüsse

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir sind soweit auch komplett fertig, was die Einrichtung des Zimmers betrifft. Da ich aber seid 4 Wochen im KH liege, kann ich nicht wirklich anfangen was waschen betrifft. Da wir die Einrichtung neu gekauft haben, ist zwar alles aufgebaut, aber das Bett zb. noch nicht bezogen. Die sachen dafür sind aber alle gewaschen und sind ja fix drauf gemacht. Die Kleidung ist zum Teil gewaschen, das was sie die ersten Tage anziehen soll. Alles weitere kommt, wenn ich wieder zu Hause bin. Mein Freund kann ja nicht noch mehr machen, als jetzt schon und ich möchte ja auch noch was dazu beitragen

von ScottishAmerica am 19.09.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich habe zumindest schon einmal das Beistellbett aufgebaut. Alles andere ist noch aufm Speicher. Werde die Vorbereitungen in den Herbstferien machen (Anfang Oktober), da mein Mann dann auch frei hat.Der kann sich dann ums Töchterchen kümmern und Sachen schleppen. Deko kommt bei mir ehe nicht ans Bett und das Bettlaken wird frisch draufgezogen,wenn ich wieder da bin. So viel gibt es bei mir ja nicht vorzubereiten:-)

von angie0401 am 19.09.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir sind gerade am Renovieren vom Kinderzimmer. Babybett steht noch auf dem Dachboden (von meinem Sohn). Babysachen, Bettbezug, Bettdeko habe ich alles da, aber noch nicht gewaschen. Sobald das Zimmer fertig ist, werden wir das Bett und Möbel aufbauen, alles waschen und einräumen. LG

von sunday07 am 19.09.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von Rose22

Also du wirst ja nach der Geburt vermutlich eh noch im KH bleiben, oder? Dann kann doch auch dein Mann das Bett "schmücken".... weiß grad nicht genau, was du damit meinst. Nestchen etc. kriegt unser sowieso gar nicht, 1 Kuscheltier ist schon im Bett, Schlafsack liegt im Schrank, hol ich dann direkt an dem Abend raus, wo er da drin schläft und Laken kommt auch direkt dann drauf. Fertig! Sonst Babyvorbereitungen sind soweit alle fertig, muss nur noch Binden und Windeln einkaufen ^^

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir bauen gerade den Stubenwagen und die Schränke auf, dann kann alles auslüften. Wenn das alles steht, dann werde ich langsam alles waschen und bei der Gelegenheit sehen, was noch fehlt. Hab irgendwie keine richtige Motivation das Babyzimmer fertig zu machen, meistens bin ich froh, wenn ich mich soweit bewegen kann, dass der Haushalt grob ok ist. Bin gerad in einem ziemlichen Hormonrausch und könnt die meiste Zeit nur heulen, dass ist beim Dekorieren nicht so förderlich...

Mitglied inaktiv - 20.09.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Rose22

Also ich bekomme auch manchmal die große Panik, dass ich alles nicht rechtzeitig schaffe. Ich versuche mich dann immer damit zu beruhigen, dass die wichtigsten Sachen ja vorhanden sind: die Mama, ihre Brust, was zum Anziehen und zur Not auch was zum Schlafen, nämlich der KiWa, weil die Babymatratze noch fehlt. Die Pflegesachen und Windeln könnte ich dann besorgen lassen wenn ich jetzt überraschend ins KH käme oder könnte sie auf dem Heimweg kaufen. Okay was mir dann wirklich noch fehlt ist der Sitz für' s Auto... Ansonsten eben die Matratze, sämtliche Pflegesachen, der Wickeltischaufsatz (Wickelauflage hab ich), eine Milchpumpe. Am Bett mache ich so früh noch gar nichts groß mit "schmücken". Einen Himmel und Decken, Kissen etc soll man nicht wegen plötzlichem Kindstod und ein Mobile und ähnliches können die Neugeborenen erstens noch nicht richtig sehen und zweitens ist das für viele anfangs zu viel Reiz, so dass sie schreien oder überfordert sind. Das lasse ich also erst mal weg. Klamotten hab ich auch noch nicht eingeräumt. Wird schon alles werden...! Kann dich aber gut verstehen, mir geht's ähnlich.

von Hannah79 am 21.09.2014, 03:30



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Oki, vielen Dank für Eure beruhigenden Worte. Wir werden das schon zur rechten Zeit schaffen. @Hannah, du hast Recht zur Not hat man wohl erst einmal alles zu Hause und der Rest muss dann schnell besorgt werden:) Liebste Grüße

von Rose22 am 21.09.2014, 12:24