März Mamis

Forum März Mamis 2015

mal eine Wasch Frage .......

Thema: mal eine Wasch Frage .......

Ich habe mir vorgestern eine Waschmaschine gekauft ,mit der ich total zufrieden bin .nun ist bei uns aber eine Diskussion ausgebrochen .flüssig Waschmittel oder Pulver und zur Wäsche oder in die Dossier Kammer ?ich weiß es gibt wichtigere Sachen aber mich interessiert es trotzdem .

von munito am 06.08.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von munito

Pulver! - enthält Wasserenthärter - wäscht besser (Deoverhärtungen gongen mit flüssig nie weg) - oben in die Wäschekammer Was hast dir denn schönes gegönnt? ;-)

von Kekspü am 06.08.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von munito

Ich nehme flüssigwaschmittel, und fülle oben in die kammer(hab da so ein einsatz) dafür.

von Jank-a am 06.08.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von munito

Wir nehmen auch die flüssige Variante. Pulver klumpt so schnell.

von cleo3 am 06.08.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von munito

Wir haben vor kurzem eine neue Waschmaschine gekauft. Die dosiert das Waschmittel automatisch aus einer Vorratskammer. Dafür geht nur Flüssigwaschmittel. Bei Temperaturen ab 60°C nehme ich aber weiterhin Pulver. Das kommt dann in die Dosierkammer.

von ti_84 am 06.08.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von ti_84

...eine Miiiiiele? Die haben wir, und die ist toll. Ich nehme wenn nicht aus der Kammer Pulver.

von Catmu am 06.08.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Catmu

Nein, Bosch ;) Sollte erst ne Miele werden. Aber solche Sachen kann ich durch Kontakte über den Großhandel bestellen, da gab es nur keine Miele ;) Das war dann das alternativ Angebot. Ich liebe die automatische Dosierung und die Nachlegefunktion.

von ti_84 am 06.08.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von munito

Ich habe mir eine AEG mit 8 Kilo geleisteten .Hätte vorher nur 4,5 Kilo .das ist schon ein kleiner Unterschied und was ich nie gedacht hätte ,die Maschine hat es Geschäft Möhren Flecken raus zubekommen liegt aber vielleicht dran das sie neu ist Hmm....

von munito am 06.08.2015, 12:07