Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

mal eine Frage zur Konsestenz in der Windel....

Thema: mal eine Frage zur Konsestenz in der Windel....

....warum macht meine Maus hin und wieder Schaum? Fällt mich manchmal auf, wenn ich sie wickel. Normal? Oder hab ich was Blähendes gegessen, was sich über die Muttermilch überträgt? Gruß!

von Annchen2012 am 17.08.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

fällt MIR auf...

von Annchen2012 am 17.08.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

ha ha ha Schaum, ist ja lustig. Sie Schäumt über, Tollwut oder zuviel gegessen.. Nein Spaß, nur Spaß ;) Wir Stillen auch voll (seit 8Tagen, haben wir es geschafft) und meine Stillberaterin sagte, dass Sie volle Narrenfreiheit jetzt hat, was Farbe und Konsistenz betrift. Da Ihre Konsistenz auch ständig anders ist. Also es kann gut sein, dass Sie vielleicht zuwenig Hintermilch bekommt (oder wie man das nennt). LG

von Xaverr am 17.08.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich kann dir leider keine wirkliche Antwort geben, nur soviel, dass wir auch recht oft "überschäumen". Ich hab noch nicht darauf geachtet, ob das mit einem Blähbauch in Zusammenhang steht. Ich würde aber eher dazu tendieren, dass sie das unabhängig von Blähungen hat. Und das mit Konsistenz, Farbe usw. hat unsere Hebamme auch gesagt, also dass das komplett variieren kann, je nachdem, was wir so essen. Hat in dem Fall dann nichts mit Blähungen zu tun, daher denke ich, dass das Schäumen auch nichts mit Blähunfen zu tun hat. Aber vielleicht hat jemand eine bessere und konkretere Antwort auf das "Schäumen".

von Specula am 17.08.2013, 15:30