Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Mal eine Frage an die Haustierbesitzer...

Thema: Mal eine Frage an die Haustierbesitzer...

Also ich habe ja 2 Katzen und mein Kater ist wie ein großes Baby für mich, ich habe den vor 2 Jahren bei einer Messiefamilie als 4 Wochen altes Kätzchen raus geholt und ihn dann mit der Hand aufgezogen. Er ist zwar total lieb, aber kuschelt halt nicht so gerne. Bis vor ca. 2 Wochen, seitdem hängt er mir immerzu an den Beinen, sobald ich mal liege, liegt er auf meinem Bauch. Meint ihr er merkt da etwas? Sind Tiere denn so empfindlich? Irgendwie komisch schon, selbst meinem Freund ist das aufgefallen, dass er in meiner Nähe nur noch dauerhaft schnurrt und kuschelt.

von DoDaKil am 21.11.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von DoDaKil

lol. ich habe eine hündin. es ist jetzt schon besser geworden aber kurz bevor ich einen sst gemacht habe und auch noch danach hat sie mich den ganzen tag angestarrt. hat sie vorher auch gemacht aber nach 20 sekunden ignorieren ist sie wieder abgehauen. jetzt saß sie andauernd vor mir und starrte mich teilw. bis zu einer stunde an bis sie dann auf meinen füßen oder neben mir eingeschlafen ist. also wunder dich nicht. du bist nicht die einzige mit merkwürdigen haustieren.

von kitkat170583 am 21.11.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von DoDaKil

Wir haben ja 4 Katzen und eine davon hast mich auf die Pest, und diese Katze liegt jetzt immer in meiner Nähe und schnurrt, ist zwar nicht so, das sie auf meinem Schoß käme aber sie liegt hier neben mir am PC. und das soll bei ihr schon was heißne, das ich sie anfassen darf. Die anderen haben mich vorher auch schon belagert, da stell ich keine Änderung fest.

von Gweni am 21.11.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von DoDaKil

Hey, ich habe das schon öfter gehört, dass Tiere da sehr sensibel sind und so etwas bemerken. Ich selbst habe zwei Katzen und die schlafen jetzt jeden Abend engstens an mich gekuschelt und nageln mich unter der Bettdecke fest!

von Milla-Marie am 21.11.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von DoDaKil

Hi, wir haben ne Hündin und 2 Katzen. Bei der Hündin is mir nix aufgefallen - die is schon immer wie ein Bummerhund hinter mir her so das ich schon manchmal in sie reingerannt bin wenn ich mich rumdreh. Bei unserer jüngeren Katze is mir auch nix aufgefallen, die schläft eh immer bei mir weil mein Mann sich mehr dreht im Bett. Könnt sie nur schmeißen wie weit weil sie meint auf meiner Brust treteln zu müssen. Aber die Ältere legt sich nimmer direkt auf den Bauch sondern ein bissel weiter drunter so das sie mit dem Hinter zwischen den Oberschenkeln liegt. Dann fängt sie sofort an zu brummen und macht soch lang so dass sie mit den Vorderbeinen über meinen Bauch "drübergreift" so als wolle sie den Krümel mit festhalten. Mein Mann hat schon geschmunzelt und gewitzelt ich müsse aufpassen wenn das Kleine das Schnurren mitkriegt könnt es sein das es sich, wenns mal auf der Welt is, nur noch von dem Schnurren der Katze beruhigen läßt.

von schnecki80 am 21.11.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von DoDaKil

Schleich mich mal aus dem Juni ein.... Das kenn ich auch gut. Meine fette katze ist überhaupt kein Schmusemonster oder so. Sie schaut mich gelinde gesagt nichtmal mit dem Ar*** an außer ich habe etwas zum Fressen für sie. Aber zurzeit entwickelt sie sich echt zur Plage. Sie läuft mir wie ein Hündchen hinterher, sogar auf's Klo und will nur kuscheln, ob mit mir oder meiner Tochter ist ihr da egal. Ich glaub sie ist irgendwie gefühlsschwanger oder so...lach.... Ist eigentlich total süß, dass sie jetzt so kuschelig ist. Kenn das gar nicht so......

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von DoDaKil

Hallo! Genau das Gleiche habe ich mich die Tage auch gefragt. Seit ca 2 Wochen liegt meine Lieblingskatze auf meinem Bauch und schurrt. Sie ist aber immer schon sehr sensibel gewesen und merkt, wenn es mir schlecht geht... Also ich glaube schon, dass sie was merkt, dass ist wirklich auffällig.

von Monky1983 am 21.11.2011, 22:28