November Mamis

Forum November Mamis 2010

Mal eine Frage an alle bgzl. Umstandsmode und Grössen

Thema: Mal eine Frage an alle bgzl. Umstandsmode und Grössen

Ich hab da mal eine Frage: ich will mir ja morgen neue Hosen kaufen, da meine jetzigen einfach schon etwas eng sitzen am Bauch. Ich habe normalerweise 36 und bis jetzt auch nur etwas Bauch dazubekommen, sind die Grössen bei den Umstandsmoden dann die gleichen oder gibts da andere Grössen und muss ich mir dann gleich ne Grösse mehr (also 38) kaufen, damit ich da in ein paar Wochen auch noch reinpasse? Oder brauch ich nur eine normale Hose (keine Umstandsmode) in einer Nummer grösser kaufen?? Sorry für die vielen Fragen, aber ist meine 1. Schwangerschaft LG Nicole

von Chiaralina am 23.04.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Ich habe mir jetzt eine bestellt und die kam gestern; habe meine normal Größe genommen, also 36 und bis jetzt passt die noch garnicht; viel zu groß! Ich denke anfangs reicht die normale Größe; vlt braucht man später mal ne Nummer mehr falls man sehr rund wird!? Ich trag jetzt einfach meine Hosen die ich noch so habe und die immer zu groß waren und Oberteile kaufe ich einfach normale in 1 Nummer größer. Viel Spaß beim Shoppen

von sunnybaby am 23.04.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Ok, danke, dann probier ich das morgen einfach mal aus Aber du hattest dir schon eine Umstandshose bestellt, oder??

von Chiaralina am 23.04.2010, 12:07



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Normalerweise ist die Größe gleich wie normal, kommt aber drauf an welcher Hersteller und - finde ich - auch ob es eine Unterbauchhose oder ne Hose mit hohem Bauch ist. Also ich persönlich trag nur Unterbauchhosen und dann Bauchband drüber oder lange Bluse oder Umstandsshirt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Hosen mit Bauch oben nie gut sitzen, mir rutschen die ständig oder der Stoff am Bauch juckt dann schrecklich. Ich kann Dir den guten Tip geben, mal bei Paulina Umstandsmoden zu gucken. Das gibts in München, ist eben nicht grad günstig. Dafür gibts in Gräfelfing nen Lagerverkauf, die haben fast alles und günstiger. Hab dort letzte SS das meiste gekauft. Die haben absolut schöne Umstandshosen. Vor allem gucken die teilweise nicht nach Umstandshosen aus, hab dort die letzte SS eine superschöne schwarze Unterbauchhose in Glanzstoff geholt die ich fast die ganze SS getragen hab, sah absolut toll aus und super Qualität, die ist noch wie neu. Die haben dort auch Bauchbänder, meiner Meinung nach die bestsitzendsten und bequemsten. Im Lagerverkauf ist das ganze auch erschwinglich, die haben einige Auswahl. Ich werde die Tage auch nochmal hinschauen. Brauche eine Jeans und will mir das Band für die Hose holen. Außerdem konnte ich die Unterbauchhosen auch prima nach der Geburt tragen, hat man nicht gesehen, dass das noch Umstandshose ist. Sonji

von sonji am 23.04.2010, 12:24



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Ja hatte bei Ebay eine gesehen, die so aussah wie die, die ich damals bei meinem Sohn hatte und die war so bequem; leider ist es aber doch nicht die Selbe; aber irgendwann wird sie ja sicher auch passen

von sunnybaby am 23.04.2010, 12:25



Antwort auf Beitrag von sonji

Super, vielen Dank für den Tipp, da werde ich morgen gleich vorbeischauen und hab auch schon ein super süsses Bauchband gesehen, da ist mit Strasssteinen der Geburtsmonat drauf, dass muss ich unbedingt haben

von Chiaralina am 23.04.2010, 12:30