August Mamis

Forum August Mamis 2010

Mal ein Lebenszeichen von mir und Neuigkeiten

Thema: Mal ein Lebenszeichen von mir und Neuigkeiten

Huhu, wollte kurz erzählen wie es mir so geht; bin ja fleißig am Abschlußprüfung büffeln ... Am 17 Januar war ich in der Klinik wegen Blutungen, sie haben aber nichts Gefährliches fürs Kind gefunden. Also bin ich am Montag zu meinem FA. Er hat dann auch die Ursache für die Blutung gefunden. Bei mir sitzt die Plazenta genau über dem Muttermund. Kurze Blutungen und Schmierblutungen sind in diesem Fall völlig normal und bedenkenlos. Aber: mit sehr großer Warscheinlichkeit werde ich wohl am ET einen geplanten Kaiserschnitt bekommen, da ja eine normale Geburt durch die Plazenta nicht mehr geht. Naja einerseits Schade andererseits hätte es schlimmer sein können... Hatte jemand schon einen Kaiserschnitt? Wie läuft es dann so? Tut das dann beim Stillen nicht weh, wenn das Kleine auf dem Bauch liegt? Und wie lange hat man da Beschwerden, bis die Wunde zu ist? Ansonsten hab ich ein absolutes Sport und Sexverbot bis zur Geburt :( (Naja, was solls - muss ja sowie so lernen) Viele Grüße, Erdbeerhimmel

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schön von dir zu lesen! Und gut, dass trotz Blutungen alles im grünen Bereich ist! Also ich würde mich wegen dem KS noch nicht so verrückt machen, oft rutscht die Plazenta ja doch noch nach oben, wenn die Gebärmutter wächst. Kommt wohl sehr häufig vor! Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, hatte noch keinen KS, ich weiß nur, dass die Probleme danach sehr unterschiedlich sein können, die eine Bekannte konnte tagelang nicht aufstehen und eine andere war schon nach einem halben Tag wieder auf den Beinen... Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Plazenta doch noch den Weg für eine normale Geburt "freigibt"! LG, easy

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Halt, halt, halt. Stress Dich nicht! Die Plazenta kann noch wandern - und wird wahrscheinlich auch, wir sind doch noch so zeitig dran! Denk positiv! Wegen Stillen: Ich hab gerne im Liegen gestillt ;) - beide Jungs. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schön, dass es dir gut geht. Mach dir keinen Stress wegen Prüfungen und wegen KS. Ich drück dir für die Prüfungen die Daumen und das mit dem KS kann sich ja vielleicht auch noch ändern, wir haben ja noch ein "paar" Wochen. Alles Liebe und gute Nerven LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo brauchst Dir gar keine Sorgen machen! Die Plazenta kann tatsächlich noch wandern, hatte ich bei meiner letzten SS, und wenn nicht, KS ist auch OK, steckt jeder anders weg aber nach 1-2 Wochen ist es in der Regel mit Beschwerden vorbei. Beim Stillen keine Sorge, die Minis sind so klein und leicht, ich habe nach KS Flasche gegeben und das war im sitzen. Die Narbe verursacht oft gar keine Beschwerden sondern eher der Bauch, fühlte sich bei mir an wie ein riesen Hämatom... Wünsche Dir viel Glück! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ihr Lieben, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Vielleicht tut sich ja noch was und die Platenza rutscht genügend nach oben. Am Montag hab ich Termin ... mal schauen, ob sich schon was getan hat. Und ich kann mein Krümel wieder sehen *freu* Liebe Grüße, Erdbeerhimmel

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:51